Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Lookup Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sevenup

sevenup (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2005, aktualisiert 10:33 Uhr, 3836 Aufrufe, 2 Kommentare

beim versuch einen Client im Netzwerk anzumelden

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem meine Clients ( win2000 ) auf einem Win2000 Server anzumelden. Wenn ich einen Client den ich davor aus meiner Domäne entfernt habe wieder der Domäne hinzufügen will, dann bekomme ich ein Lookupproblem angezeigt. Das komisch ist dabei wenn ich meinen Server über Ping anspreche bekomme ich immer die Erreichbarkeit des Servers angezeigt. Die anderen Clients die ich nicht aus der Domäne entfernt habe, haben das Problem das Sie den Domänencontroller nicht angzeigt bekommen. Ich kann mich zwar an der Domäne anmelden aber der Domänencontroller ist unter Gesamtes Netzwerk nicht zu sehen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !!!
Mitglied: LarsJakubowski
17.03.2005 um 08:57 Uhr
Hallo,

klingt ziemlich nach einem DNS Problem in Deiner Domain.

Versuch doch einmal mit nslookup dem Problem auf die Schliche zukommen.
Bekommen die Clients via DHCP die IP Adresse zugewiesen?

Hat Dein DNS denn bereits mal funktioniert, oder ist es eine komplett neue Domain?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: sevenup
17.03.2005 um 10:33 Uhr
Hallo Lars,

danke für die Antwort...

die Clients haben alle Ihre feste IP Adressen benutze keinen DHCP Server und ich benutze auch nur das TCP/IP Protokoll. Ja das Netz hatte schon mal funktioniert gehbat.

Zur Entstehung:
Ich hatte von KEN! ISDN auf KEN! 3 ( Internet / E- Software ) ein Update gemacht.
Dazu musste ich eine zweiten Netzwerkadapter installieren der für die Internetverbindung
( DSL ) verantwortlich ist. Zusätzlich legt KEN!3 eine virtuellen Netzwerkadapter an der für die PPOE Verbindung zuständig ist der aber nicht das TCP/IP Protokoll benutzt. Der zweite Netzwerkadapter hat eine IP aber eine andere Subdomain unn einen andern DNS. Den KEN habe ich mittlerweile wieder deinstalliert um einen Konflikt dieser seits auszuschließen, doch leider ist die Konfiguration des Netzwerks nicht besser geworden.

Frage:
Wäre es sinnvoll DNS, Domändencontroller wieder neu einzurichten ? Wenn ja wie kann man einen DNS neu einrichten der bereits einmal mit einem Domänencontroller verbunden war?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Outlook 2010, Exchange 2013, Windows 10, Performance-Problem (13)

Frage von halani01 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Windows 10 - Wake on Lan Problem (4)

Frage von Jannis92 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...