skol

Windows 2000 Pro mit Netwerkboot disk über Netzwerk installieren

Hallo,

habe zwei PC'S wie folgt:

          • PC1 Windows 2000 Prof Evaluation mit i386 Ordner auf der Festplatte von der CD kopiert und freigegeben.
          Arbeitsgruppe: TEST , Benutzer angelet "Testuser" Kennwort "test"

                • PC2 Festplatte Partition FAT32 mit Netzwerkbootdiskette. Mappe den freigegebenen Ordner führe winnt.exe aus und die
                Dateien werden in $WIN_NT$.~LS kopiert. Soweit so gut. Dann soll die Diskette entfernt werden und neugestartet werden.
                Der PC bootet und die Installation wird vorbereitet ABER dann kommt die Meldung dass auf dem temporäre Ordner nicht zugegriffen
                werden kann. face-sad und die Installation wird abgebrochen...

                Wenn PC2 aber FAT16 statt FAT32 hat geht die Instalation weiter... Kann doch nicht sein dass es nur mit FAT16 geht...

                Habe die Anleitung laut Microsoft 2000 Prof (Microsift Press) genau nachgemacht...

                Wer kann helfen ?

                LG
                Skol

Member: RobertTischler
RobertTischler Mar 01, 2006 at 17:34:10 (UTC)
Hallo

Dann installiere doch das System mit einer Fat16 Partition. Und wenn es fertig ist conferierst du auf NTFS.

MFG

PS: mit NT geht es auch nur mit einer Fat16 Partition ist vielleicht noch ein Überbleibsel. Mir fallt auch gerade ein das Winnt für 16bit Systeme und winnt32 für 32Bit systeme ist. Vielleicht liegt es daran.
Member: meinereiner
meinereiner Mar 01, 2006 at 21:54:21 (UTC)
geht die Instalation weiter... Kann doch
nicht sein dass es nur mit FAT16 geht...

Es kann nicht nur so sein, es ist so! face-wink

NT4 unterstützt kein FAT32!
Wenn du mit Antwortdatei installierst kann du die Partition ggf noch erweitern und auch nach NTFS konvertieren. Zweiteres geht auch noch nachträglich.