Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 PC automatisch ausschalten beim herunterfahren

Frage Microsoft

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.02.2006, aktualisiert 10.02.2006, 17466 Aufrufe, 5 Kommentare

Windows 2000 PC beim herunterfahren automatisch ausschalten

Guten Abend

ich habe in den letzten Tage auf einigen Rechnern Windows 2000 neu installiert. Vorher war sowohl Windows 98 auf den PCs als auch Windows 2000 installiert. Was mir jetzt bei allen aufgefallen ist das man die Rechner noch per Hand, sprich man muss auf den Power Knopf drücken, ausschalten muss. Das war vorher selbst bei den Windows 98 nicht der Fall. Kann ich das irgendwo in Windows 2000 einstellen das sich der Rechner automatisch herunterfährt? Ich bin leider nicht so bewandert mit den Einstellungen in 2000 ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe im voraus.

MFG
Nemo
Mitglied: Wolf666
06.02.2006 um 19:59 Uhr
Hey,

ich glaube das war - rechte Maustaste auf den Desktop Einstellungen/Bildschirmschoner unten auf Energieverwaltung hier gibt es die möglichkeit APC oder so zu aktivieren. Nun sollte es funktionieren.

Arbeite schon länger nicht mehr mit Win2k aber dies sollte dir weiterhelfen.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
06.02.2006 um 20:13 Uhr
Hallo,
also ich bin mir nicht sicher ob das unter Win2000 geht, aber wenn Du einen Rechner mit ATX-Motherboard hast, müsste die Einstellung in der Registry auch den gewünschten Effekt haben, unter:

"HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon"

den Eintrag "PowerDownAfterShutdown" auf den Wert "1" setzen.

mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: MarcoX
07.02.2006 um 09:17 Uhr
Hallo,
hatte auch mal das Problem.Hast du in den Energieoptionen einen Punkt. "APC..."
Wenn ja setze mal da einen haken.
Gruss Marco
Bitte warten ..
Mitglied: Eifeladmin
08.02.2006 um 14:29 Uhr
Hi

ich hab die von euch genannt Sach mal ausprobiert. Es ging aber leider nicht, wahrscheinlich unterstützt das Board diese Funktion nicht. Aber trotzdem ein dickes DANKE für eure Kommentare.

MFG
Nemo
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
10.02.2006 um 15:30 Uhr
Wenn Du sicher bist, dass das vorher funktioniert hat, dann muss das auch mit Win2k gehen ...

Hast Du denn mal im BIOS nachgesehen, ob es da eine Einstellung gibt für APM (Advanced Power Management), ACPI (Advanced Configuration and Power Interface) oder "Power Down after Shutdown" und ob diese auch aktiviert ist?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst WinXP-PC mit einem Barcodescanner herunterfahren (8)

Frage von Sinzal zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst PC nach einem Kopiervorgang herunterfahren - PowerShell Script? (4)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

Windows 10
gelöst Herunterfahren RDP Windows 10 verhindern (7)

Frage von micha055 zum Thema Windows 10 ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(2)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

LAN, WAN, Wireless

WPA-2 hat erste Risse: KRACK

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hardware

GPD Pocket: Winziger Laptop für Wenig Tipper

(1)

Information von pelzfrucht zum Thema Hardware ...

Windows 10

Microsoft veröffentlicht das "Fall Creators Update

(10)

Information von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (20)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Anmeldedomäne festlegen (13)

Frage von flotaut zum Thema Windows 7 ...