Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Prof. Netzwerkprobleme

Frage Microsoft

Mitglied: TieEm

TieEm (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2004, aktualisiert 03.06.2004, 10209 Aufrufe, 2 Kommentare

Probleme mit Internetverbindungen unter W2KP

Ich habe ein Problem mit einer Windows 2000 Workstation. Der Rechner verfügt über zwei Netzwerkkarten für zwei getrennte Subnetze. Am Netz 192.168.123.0/24 hängt ein Router, welcher auch als Standardgateway für die Internetverbindung eingetragen ist. Als DNS Server ist ebenfalls die IP des Routers angegeben. Die zweite Netzwerkkarte bedient nur ein WLAN Netz mit dem IP Bereich 192.168.0.0/24

Ohne irgendwelche Systemveränderungen sind plötzlich keine Internetverbindungen mehr möglich. Der Router arbeitet einwandfrei, die anderen Rechner am Router haben Internet. Der Router ist per Ping erreichbar. Selbst ein Ping auf IP Adressen im Internet ist möglich. Pings mit Hostnamen dagegen nicht.

Im Browser geht garnichts. Selbst http://192.168.123.254, was die IP des Routers, bzw. http://192.168.0.60, was die des WLAN AccessPoint ist, sind nicht möglich.

Verbindungen zu Netzlaufwerken in beide Subnetze funktionieren dagegen einwandfrei.

Ich hab schon alles mögliche versucht. ipconfig /flushdns brachte nichts, Netzwerkkarten und LAN Verbindungen neu installiert, brachte auch nichts. Ein lokaler Firewall läuft auch nicht.

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt und wenn ja, gab es ne Lösung?

Danke für Eure Hinweise

Thomas
Mitglied: Kessl
01.06.2004 um 13:06 Uhr
Hallo TieEm,

da du schreibst :Selbst ein Ping auf IP Adressen im Internet ist möglich. Pings mit Hostnamen dagegen nicht.

Scheint es ein reines DNS Problem zu sein! Da es aber nur auf einem Rechner vorliegt solltest du mal die host Datei kontrollieren. Sie liegt unter WindowsSystem32driversetc

Im Browser vielleicht die Option "Proxyserver für lokale Adressen umgehen" testen. Halte ich aber für unwarscheinlich da du ja keinen Proxy betreibst.



CYA Kessl
Bitte warten ..
Mitglied: Maik
03.06.2004 um 16:56 Uhr
Hallo

Wohl überflüssig zu fragen ob Du den rechner schon neu gestartet hast bzw die netzwerk Verbindung deaktiviert und wieder aktiviert hast!?

grüße Maik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst RDP Verbindung zu Windows 10 Prof. mit Zertifikat sichern (2)

Frage von Windows11 zum Thema Windows 10 ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
gelöst Windows 7 Prof - Updates funktionieren nach Neuinstall nicht mehr! (9)

Frage von mike7050 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
gelöst Wie werde ich den Mist "fanli90" wieder los? (17)

Frage von Taumel zum Thema Viren und Trojaner ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (15)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...