Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Prof ServicePack4 und Netzwerkschnittstellen

Frage Microsoft

Mitglied: elko

elko (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 13:36 Uhr, 4960 Aufrufe, 4 Kommentare

Falsche Anzeige der TCP/IP Einstellungen der Netzwerkschnittstellen

guten Tag Windowsfreunde,

ich habe bei meinem Laptop mit Win2k prof Service Pack4 folgende Fehlanzeige:

wenn ich mir unter den LAN-Verbindungen die Konfiguration der Netzwerkschnittstellen ansehe, wird immer (war zuerst richtig) die Anzeige: Netzwerk in DHCP - Konfiguration dargestellt. Auch wenn ich feste IP-Adressen und DNS - Adressen vergeben habe, und über "CMD" und IPconfig die richtige Anzeige bekomme, zeigt mir das Windowsfenster an: Netzwerkschnittstelle auf DHCP eingestellt.

Da es sich dabei nur um die Anzeige handelt, hier meine Frage, wo wird diese Anzeige erzeugt? Kann ich diese Einstellungen finden?
Ich habe bereits die Netzwerkschnittstellen (Treiber und Karten) komplett von Hand gelöscht, und neu installiert, aber die Anzeige bleibt. Eigentlich möchte ich Windows nicht neu installieren.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank für einen Tipp
mfg
H.-Joa. Richter
Mitglied: 4263
20.02.2005 um 12:31 Uhr
Servus!

Also, meiner Meinung nach ist das wohl eher nicht möglich, dieses Problem "manuel" zu lösen.
Zumal es sich aber "nur" um die Anzeige handelt, is das ganze doch nur halb so schlimm, Oder nich?

Sonst poste mal einen Screenshot, ich kann mir dein Problem nicht bildlich vorstellen.

Bis dann,
I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: elko
20.02.2005 um 12:50 Uhr
hallo Racer 2004,

ich habe den Screenshot gemacht , ich muss mal sehen wie ich das Worddokument angehängt bekomme.
Und zur Vorstellung; Lan Verbindung --> Eigenschaften--> TCP/IP Eigenschaften, dort gibt es ja die Anzeige: DHCP oder feste Adresse, das Gleiche für den DNS Dienst. Bei mir zeigt das System immer auf DHCP.
Gruss
HJR
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.02.2005 um 13:10 Uhr
Hi,
möglicherweise siehst Du Dir die "falsche" Konfig an. Bei Laptops oft etwas verwirrend, da es meist mehrere Netzverbindungen gibt, wie z.B. onboard NIC, Modem, PCMCIA NIC, WLAN, nicht zuletzt: Docking Station!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: elko
20.02.2005 um 13:36 Uhr
hallo Toni,

nein, ich benutze nur zwei Schnittstellen, einmal die eingebaute feste Ethernet und einmal eine PCM CIA Wireless Karte. Alles andere ist deaktiviert.

Und ich habe immer nur eine Schnittstelle gleichzeitig aktiv, aus den bekannten Features von Windows.

mfg
HJR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Windows 2000 prof. Fernzugriff mit lokalen Resourcen
gelöst Frage von IT-BieneWindows Tools4 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2000 PC. Dieser wird zur Steuerung einer Maschine benötigt. Da der PC nun kaputt ...

Switche und Hubs
AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv
gelöst Frage von Thor01Switche und Hubs2 Kommentare

Hallo, setzt einer vielleicht auch den AnywhereUSB/14 ein? Ist bei euch auch nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv(Nur an einem Port ...

Windows 7
Openvpn und windows 7 prof
gelöst Frage von jensgebkenWindows 75 Kommentare

hallo gemeinschaft, möchte mich über mein w7 notebook und openvpn in einer domäne anmelden - wenn ich als administrator ...

Windows Tools
Kein Stereomix unter Windows 7 Prof 64bit
gelöst Frage von CorraggiounoWindows Tools3 Kommentare

hallo zusammen, mit fehlt unter Windows 7 prof. 64bit die option Stereomix. Habe auch schon versucht den neuesten Treiber ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...