Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Prof ServicePack4 und Netzwerkschnittstellen

Frage Microsoft

Mitglied: elko

elko (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2005, aktualisiert 13:36 Uhr, 4953 Aufrufe, 4 Kommentare

Falsche Anzeige der TCP/IP Einstellungen der Netzwerkschnittstellen

guten Tag Windowsfreunde,

ich habe bei meinem Laptop mit Win2k prof Service Pack4 folgende Fehlanzeige:

wenn ich mir unter den LAN-Verbindungen die Konfiguration der Netzwerkschnittstellen ansehe, wird immer (war zuerst richtig) die Anzeige: Netzwerk in DHCP - Konfiguration dargestellt. Auch wenn ich feste IP-Adressen und DNS - Adressen vergeben habe, und über "CMD" und IPconfig die richtige Anzeige bekomme, zeigt mir das Windowsfenster an: Netzwerkschnittstelle auf DHCP eingestellt.

Da es sich dabei nur um die Anzeige handelt, hier meine Frage, wo wird diese Anzeige erzeugt? Kann ich diese Einstellungen finden?
Ich habe bereits die Netzwerkschnittstellen (Treiber und Karten) komplett von Hand gelöscht, und neu installiert, aber die Anzeige bleibt. Eigentlich möchte ich Windows nicht neu installieren.

Hat jemand eine Idee?

vielen Dank für einen Tipp
mfg
H.-Joa. Richter
Mitglied: 4263
20.02.2005 um 12:31 Uhr
Servus!

Also, meiner Meinung nach ist das wohl eher nicht möglich, dieses Problem "manuel" zu lösen.
Zumal es sich aber "nur" um die Anzeige handelt, is das ganze doch nur halb so schlimm, Oder nich?

Sonst poste mal einen Screenshot, ich kann mir dein Problem nicht bildlich vorstellen.

Bis dann,
I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: elko
20.02.2005 um 12:50 Uhr
hallo Racer 2004,

ich habe den Screenshot gemacht , ich muss mal sehen wie ich das Worddokument angehängt bekomme.
Und zur Vorstellung; Lan Verbindung --> Eigenschaften--> TCP/IP Eigenschaften, dort gibt es ja die Anzeige: DHCP oder feste Adresse, das Gleiche für den DNS Dienst. Bei mir zeigt das System immer auf DHCP.
Gruss
HJR
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
20.02.2005 um 13:10 Uhr
Hi,
möglicherweise siehst Du Dir die "falsche" Konfig an. Bei Laptops oft etwas verwirrend, da es meist mehrere Netzverbindungen gibt, wie z.B. onboard NIC, Modem, PCMCIA NIC, WLAN, nicht zuletzt: Docking Station!
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: elko
20.02.2005 um 13:36 Uhr
hallo Toni,

nein, ich benutze nur zwei Schnittstellen, einmal die eingebaute feste Ethernet und einmal eine PCM CIA Wireless Karte. Alles andere ist deaktiviert.

Und ich habe immer nur eine Schnittstelle gleichzeitig aktiv, aus den bekannten Features von Windows.

mfg
HJR
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Switche und Hubs
gelöst AnywhereUSB 14 Failover nur eine Netzwerkschnittstelle aktiv (2)

Frage von Thor01 zum Thema Switche und Hubs ...

Windows 7
gelöst Openvpn und windows 7 prof (5)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (9)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Apple Mail mit Exchange 2010 verbinden (12)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...