siamde

Windows 2000 Prof. SP3, IE6, KEN3, DSL

Als wir nur einen Single PC hatten, war alles gut.

Vor 14 Tagen habe ich in der jungen Firma eines Bekannten ein kleines Netzwerk mit KEN3 eingerichtet - 1 Server und 2 Clients. Alle haben Windows 2000 Prof. SP3 und IE6, alle Dienste funktionieren einwandfrei, bis auf ......

Die Firma muss u.a. online Aufträge bei ihrem Kunden eingeben und hat dazu eigens ein Zertifikat für Windows erhalten, dass auch installiert wurde.

Sobald man sich über das Zertifikat eingeloggt hat, passiert folgendes:

1. Das Laden der Seiten dauert sehr lange
2. Es können max. 2 Aufträge eingegeben werden, danach sucht sich der IE duselig.
3. Ausloggen ist auch nicht mehr möglich - also IE zwangsweise schließen
4. Client neu starten - dann geht das Spiel wieder von vorne los.

Im IE habe ich alle relevanten Einstellungen vorgenommen, Cookies und Java sind aktiviert - die Sicherheitseinstellungen sind so niedrig gesetzt worden, dass mir schwindelig wird - bringt aber auch nichts.

Ich hoffe, einer von Euch hat eine Idee. Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mitglied: chu-i
chu-i 11.01.2005 um 16:23:15 Uhr
Ist ja eigentlich die Linux Ecke! face-smile

Ich würde testhalber mal den Zugriff mit einen anderen Browser prüfen (z.B. firefox),
damit Du den IE als Fehlerquelle ausschliessen kannst.,
Ansonsten wären genauere Angaben nötig um Dir effektiv helfen zu können.

Welches Tool grift worauf zu?
Was für ein Zugriff, bzw welcher Dienst wird genutzt?
Hast Du die Java VM von Sun oder die MS Variante installiert?
Laufen sicherheitsrelevante Tools, wie Virenscanner, Firewall, usw.?
Tritt das Problem auch mit anderen Rechnern auf?
...
Leider sieht es ja mit aussagekräftigen Fehlermeldungen und Windows recht dürftig aus.
Aber helfen könnte Sie schon, falls vorhanden. face-wink

cya chu-i