Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren

Frage Microsoft

Mitglied: kaki-admin

kaki-admin (Level 1) - Jetzt verbinden

06.08.2005 um 12:03 Uhr, 5105 Aufrufe

Windows 2000 Professional hat seine lokalen Admin Einstellungen verloren.

Hallo,

ich habe mit meinem Laptop (Win 2000 Prof. SP4) bei einem Kunden ein Router konfiguriert. Das Laptop befindet sich in einer Arbeitsgruppe. Der Server des Kunden hat Win 2003 SBS mit Domäne.
Nach einem Neustart kann ich mich an meinem Laptop nicht mehr als lokaler Admin anmelden. Das PWD ist nicht mehr gültig.
Ich habe dann per Linux Diskette das PWD des Admins zurückgesetzt, kann mich aber immer noch nicht anmelden.

Es gibt noch einen 2. User mit Admin Rechten, mit dem man sich anmelden kann. Doch leider kann man nicht richtig auf die Benutzerverwaltung zu greifen. In der Gruppe der Admins ist der lokale Admin noch zu sehen, als User aber leider nicht. Ein Versuch den User neu anzulegen scheitert, da der User noch im System ist.

Gibt es eine Möglichkeit das Benutzerprofil, das als unbekanntes Konto noch vorhanden ist, noch irgendwie zu retten?

Eine Neuinstallation wäre nur der letzte Ausweg.

Danke für alle Vorschläge.

kaki-admin
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...