Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 professional, Position der Taskleiste

Frage Microsoft

Mitglied: Piotr99

Piotr99 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.10.2007, aktualisiert 16.11.2007, 6989 Aufrufe, 6 Kommentare

Position Tastleiste

Mir ist durch ein versehentlichen Befehl die Taskleiste von der Unterkante des Desktops auf den linken senkrechten Rand des Desktops gerutscht.
Wie bekomme ich sie wieder in die korrekte untere Position ?
Vielen Dank im Voraus
Piotr99
Mitglied: coxsrcrub
31.10.2007 um 15:22 Uhr
links anklicken, gedrückt halten und nach unten führen

danach taste loslassen

Grüße Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
31.10.2007 um 21:14 Uhr
Mir ist durch ein versehentlichen Befehl die
Taskleiste von der Unterkante des Desktops
auf den linken senkrechten Rand des Desktops
gerutscht.
Wie bekomme ich sie wieder in die korrekte
untere Position ?
Vielen Dank im Voraus
Piotr99

Aus "Über uns"

Unser Dienst richtet sich speziell an die Anwender, die sich sowohl beruflich, als auch Privat schon näher mit Computern und Betriebssystemen aller Art befasst haben oder es in Zukunft tun möchten.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
31.10.2007 um 21:51 Uhr
@Keek

....andererseits, dort in "Über uns" steht auch ausdrücklich: "...oder es in Zukunft tun möchten."

Und das sollte man/frau auch gelten lassen.
Mag sein, dass Piotr99 in ein paar Tagen oder Wochen selbst darüber lachen muss, dass er bei diesem (subjektiv vorhandenen) Problem um Hilfe bitten musste.

Was mir jedenfalls an seinem Beitrag äußerst positiv aufgefallen war (bevor ich die Antworten gelesen habe):
Die Fehlerbeschreibung, der Kontext ist klar verständlich, vollständig und eindeutig - also kurz: vorbildlich.

[okay, bis auf dieses "Vielen Dank im Voraus", das hätte nicht sein müssen...]

Auch wenn es eine "Anfängerfrage" sein mag - ich wüsste auf Anhieb ein paar Dutzend andere aktuelle Beiträge, die auf wesentlich weniger Potentiale des Threadowners schliessen lassen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Piotr99
01.11.2007 um 08:29 Uhr
Problem wurde dank Kommentar von Jörg gelöst.
Das Anmelden bei administrator.de hat sich somit für mich schon gelohnt.
Möglicher Weise muß ich mich jetzt aber für eine so primitive Frage entschuldigen. Ich hatte darauf aber auch in einem ganz dicken Buch über Windows nichts gefunden.

Gruß

Piotr99
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
01.11.2007 um 14:35 Uhr
Moin piotr99,

Möglicher Weise muß ich mich jetzt aber für eine so primitive Frage entschuldigen.
Nein, musst Du definitiv nicht.

Die Frage war vollkommen in Ordnung und vor allem auch so sauber formuliert, dass sie mit sofort verstanden und beantwortet werden konnte.

Da ist nichts zu entschuldigen. Alles gut so.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Keek
16.11.2007 um 19:18 Uhr
Das Problem wurde klar und deutlich geschildert. Das ist richtig.

Wir haben alle mal angefangen, ist auch meine Meinung aber
ein klick auf google:

"Taskleiste verschoben"

die ersten 10 Beiträge erklären das Problem.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Windows Server
2012r2 RDP-Server: Windows-Store-App aus Taskleiste entfernen (3)

Frage von FA-jka zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10: "Zweite" Taskleiste entfernen (6)

Frage von honeybee zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...