uncledet

Windows 2000 Professional stürzt nach Inst. ab

Ich habe auf einem Pentium 3 700Mhz mit 256 MB Ram Windows 2000 Professional installiert. Beim ersten Neustart nach der Installtion wird ständig der Win 2000 Setup neu gestartet und der PC stürzt dann beim hinzufügen der Hardware nach ca. der Hälfte der Erkennung ab. Er zeigt dann komplett schwarzen Bildschirm mit Kommas komplett über den Bildschirm (Zeile für Zeile). Windows 98 SE läßt sich problemlos installieren. Speicher wurde schon getauscht.
Hat jemand solch einen Fehler schon mal gesehen? Falls ja, was war es in Eurem Fall?

Danke für Eure Hilfe

Member: Supaman
Supaman Oct 16, 2006 at 19:08:10 (UTC)
defintiv hardwarefehler. da kannst du nur der reihe nach die komponenten tauschen. mainboard, netzteil etc.
Member: brammer
brammer Oct 16, 2006 at 19:18:42 (UTC)
Hallo,

ein hardwarefehler ? aber Win98 kann damit umgehen?
Sehr sketisch dreinblicke aber nicht wiederspreche...

Verwendest du irgendwelche ungewöhnliche Hardware ?
Z.B irgendwleche Soundkarten??

Sind USB Geräte währrend der Installation angeschlossen ??

Erstmal mit minimal konfiguration starten
(Monitor, Tastatur, Maus(wenn du sie unbedingt zum testen brauchst)) und dann hardware teil für hardwareteil wieder eingbauen und neubooten nach jedemteil
Member: UncleDet
UncleDet Oct 16, 2006 at 19:23:57 (UTC)
Es ist wie verhext. Win 98 läuft absolut ohne Probleme. Es ist nur eine Soundkarte und eine Netzwerkkarte inst. Keine USB Geräte angeschlossen. Nur Maus, Tastatur, Monitor und natürlich Strom. Ich bau mal die Steckkarten aus. Und dann schau ich mal. Ich tippe auf Motherboard.

Uncle Det
Member: UncleDet
UncleDet Oct 16, 2006 at 19:59:16 (UTC)
Nachdem ich meine ATI Rage Pro 128 gegen eine alte PCI VGA Karte getauscht habe, funktionierte alles wunderbar. ( Es ist doch gut, noch alten "Schrott" für solche Fälle liegen zu haben.)

Danke für Hilfe
Detlef Schuster
Member: bastla
bastla Oct 17, 2006 at 06:48:29 (UTC)
Hallo Detlef!

Wenn Du von ATI "aktuelle" Treiber herunterlädst und installierst, kannst Du auch wieder die ATI-Karte einbauen (hat zumindest bei mir vor einiger Zeit funktioniert).

HTH
bastla