Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000, SATA und Hot Plugging

Frage Microsoft

Mitglied: ress

ress (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2005, aktualisiert 06.12.2005, 6367 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

mal eine Frage in die Runde: Ist das HotPlugging unter Windows 2000 vernünftig nutzbar? Gedacht ist eine SATA Wechselfestplatte. Mainboard ist ein Epox 8KRA2 mit VIA VT6420 laut Hersteller "HotPlugging to replace a HD in Raid 1" - also keine konkrete Angabe obs auch im "Nicht Raid" Betrieb geht.

In diesem Zusammenhang: Gedacht ist dies um mittels Acronis True Image täglich ein Image zu sichern, dieses dann zu entnehmen und wegzuschließn (bzw vor Diebestahl, Feuer usw zu sichern)

Hat jemand damit Erfahrungen bzw generelle Bedenken?

Gruß Stefan
Mitglied: meinereiner
12.04.2005 um 20:45 Uhr
wieweit Hotplugging funktioniert hat weniger mit dem Betriebssystem zu tun als mit dem Controller.

Ich würde es vorher einfach ein paar mal testen.
Bitte warten ..
Mitglied: ress
12.04.2005 um 21:44 Uhr
ok hardwareseitig hilft testen, softwareseitig irgendwelche generellen Erfahrungen?
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
12.04.2005 um 22:02 Uhr
Wenn du auf die Platte nur das Image legts würde ich erstmal keine Probleme sehen.

Es sollte halt kein Zugriff auf der Platte sein wenn du sie ziehst. Ich würde mich da eher fragen ob Windows die Platte wieder findet wenn du sie reinsteckst, aber ich denke spätetens nach nem Hardwarescan sollte sie wieder da sein.

Aber wie gesagt..probieren..
Bitte warten ..
Mitglied: ress
14.04.2005 um 21:32 Uhr
abschluss: Wechselrahmen für HD eingebaut, HD reingesteckt -> Platte wird erkannt, Windows 2000 wollte gleich einen dynamischen Datenträger draus machen, hab eine Basis Datenträger erstellt. Acronis fährt in der Mittagspause das Imagea, abens Platte wegschließen (mitnehmen) wenn die HD wieder eingesteckt wird wir diese sofort erkannt und läuft...fein alles wie geplant - mal sehen wie lange das die Kontakte mitmachen.

Hinweis: Acronis (True Image - nicht die Server Version) kann von dynamischen Datenträgern keine System-Partition wiederherstellen - daher Basisdatenträger
Bitte warten ..
Mitglied: mbkiller
25.07.2005 um 19:48 Uhr
Und funktioniert es noch? Was hast Du denn genau für Komponenten verwendet. Bitte um mehr Infos!

U.A.w.g.

LG.

Max
Bitte warten ..
Mitglied: BluePanther
06.12.2005 um 14:10 Uhr
Hallo,

klingt alles sehr gut, welche Hardware verwendest du? Welche Platten, welcher Rahmen, welchen Controller?

-BP-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Hot Backup Windows Server 2012 VHD
gelöst Frage von KaminariVirtualisierung3 Kommentare

Hallo! Ich versuche gerade herauszubekommen ob es möglich ist unter Windows Server 2012 eine vhd während des Betriebs, also ...

Windows Server
Win2012R2 Storage Tiering + Hot-Data
Frage von GunterGWindows Server6 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich plane zur Zeit ein neues Storage in unserer Firma einzuführen. Das ganze soll auf Basis ...

Windows Installation
Probleme mit SATA Treibern unter Windows XP
gelöst Frage von bestelittWindows Installation5 Kommentare

Guten Tag zusammen! Ich habe nun seit einiger Zeit Probleme Windows XP auf einem Rechner mit SATA Festplatte zu ...

Festplatten, SSD, Raid
Non Hot Plug RAID - Windows stürzt beim Einschieben einer HDD ab
Frage von pelzfruchtFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Abend, ich habe gerade wieder ein etwas unverständliches Problem mit Windows. Ich habe einen HP ProLiant Microserver Gen 8 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 8 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 12 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 12 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 15 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...