Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows 2000 schneller machen

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.11.2009 um 11:08 Uhr, 3154 Aufrufe, 5 Kommentare

hi

ich habe windows 2000 server mit einer Domäne am laufen.
Da ich aber immer warten muss, bis er sich richtig angemeldet hat, und ich von fremdrechnern anmelden kann muss ich
bis 20 minuten warten.
kann mir einer helfen????



DANKE

TESTER0160
Mitglied: Tommy70
04.11.2009 um 11:11 Uhr
Hallo

eventuell kann dir geholfen werden wenn du uns mehr Details wie Hardware usw. verrätst.
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
04.11.2009 um 11:18 Uhr
Warum musst du denn warten bis sich der Server angemeldet hat? Einen Server startet man im Normalfall garnicht erst neu, der läuft immer. Ganz besonders wenn der noch ne Domäne stemmen muss
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
04.11.2009 um 13:36 Uhr
Hallo,

das mit dem Anmelden ferstehe ich auch nicht, aber eine Lösung für Dein Problem wäre, den Server zu virtualisieren und auf entsprechender HW laufen zu lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
05.11.2009 um 10:21 Uhr
ich muss ihn ausmachen, weil ich eine zuhohe Stromrechnung habe aber der computer selber ist ei celeron mit 500MHZ und 512MB RAM
Bitte warten ..
Mitglied: DrAlcome
05.11.2009 um 11:20 Uhr
Zitat von tester0160:
ich muss ihn ausmachen, weil ich eine zuhohe Stromrechnung habe aber
der computer selber ist ei celeron mit 500MHZ und 512MB RAM

Naja, da ist wohl eindeutig die Hardware der Flaschenhals, da kannst du leider garnix dran verbessern, erst recht nicht wenn die Kiste auch noch sämtliche Domänendienste laden muss.

Aber mal ehrlich, jemand dessen Stromrechnung zu hoch ist um einen Server zu betreiben (sprich: Privathaushalt), der braucht auch keine Domäne... zum rumspielen nimmst du besser eine virtuelle Maschine (zusätzlicher Stromverbrauch = "0").
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung (5)

Frage von markaurel zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
Windows Update-Suche nach Win7 Neuinstallation wieder schneller (13)

Erfahrungsbericht von the-buccaneer zum Thema Windows Update ...

Visual Studio
Eigener Prozess ist schneller als Thread (13)

Frage von Aicher1998 zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (13)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...