Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Server muß alle 2 Tage neu gestartet werden.

Frage Microsoft

Mitglied: hn18144

hn18144 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2009, aktualisiert 14:20 Uhr, 5624 Aufrufe, 6 Kommentare

Windows 2000 Server muß alle 2 Tage neu gestartet werden.

Hallo,

Wir betreiben einen Anmelde-File Server mit dem Betriebssystem Windows 2000 Server.
Dieser Server muss seit einiger Zeit alle 2 Tage (manchmal auch kürzer) neu gestartet werden, sonst können sich die Client´s nicht anmelden der Server wird auch sehr langsam so das er sehr lange braucht um überhaupt herunterzufahren um neu zu starten.

Nach Neustart verhält sich der Server normal bis wieder ein Neustart fällig wird.

In der Ereignisanzeige im System steht als Fehler das der Server wo er langsam wurde (Datum Uhrzeit) Freigaben wiederherstellen wollte die schon lange nicht mehr vorhanden sind, die Freigaben habe ich selber beendet und den Freigabeordner gelöscht , diese Meldung ist die einzige Fehlermeldung .
Ich weiß nicht ob die Fehlermeldung hiermit etwas zu tun hat.

Wer weiß hier mehr??



Gruß
hn18144
Mitglied: 60730
12.01.2009 um 18:13 Uhr
Servus,

  • welchen Patchlevel (ServicePack) hat denn der W2K?
  • Wieviel RAM steht Ihm zur Verfügung?
  • Festplatten Voll?
  • Festplatten OK? (scandisk)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
13.01.2009 um 10:58 Uhr
Welche Anbindung? Diese Info wäre hilfreich!
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
13.01.2009 um 14:39 Uhr
Moin,
welche Server laufen noch in der Domäne und mit welchen Servern repliziert der Anmeldeserver?
Welcher Server ist Masterbrowser?
Wurden die Server nach dem "Hängen" des Anmelde-Servers auch neu gestartet und wenn JA, auch in der richtigen Reihenfolge (DC zuerst)?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
14.01.2009 um 17:33 Uhr
Herzlichen Dank für die Antwort

Der Patchlevel ist SP3
RAM 1GB
Festplatten sind in Ordnung
Ich habe versucht SP 3 auf SP4 abzudaten ist mir auch gelungen nur nach dem Update auf dem Server konnte kein Client mehr auf den Arbeitsstationen auf Ordner zugreifen.
Also habe ich den alten Zustand wiederhergestellt und die Clients konnten auf den Arbeitsstationen wieder zugreifen.
Dieses habe ich am Dienstagmorgen gemacht seitdem ist eigenartigerweise das Problem nicht mehr aufgetreten.
Jetzt will ich aber nochmal warten ob der Server neu gestartet werden will.
Die gemapten Laufwerke die per Script erstellt wurden, je nach anmeldung des Clients meldeten beim ausführen (nochunter SP4) unter Arbeitsplatz des Client´s
es wäre ein Sicherheitsproblem aufgetaucht
und der Zugriff wurde dem Client verweigert.

Warum ein Sicherheitsproblem unter SP 4 für den Client auftaucht weiß ich im Moment noch nicht.
Hier muss ich nachforschen .
Oder ist etwas Ähnliches bekannt ?

Gruß
hn18144
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
14.01.2009 um 17:54 Uhr
Hallo,
Herzlichen Dank für die Antwort.
In der Domäne läuft kein anderer Server mehr, wir haben alle Server die an der Domäne liefen abgemeldet und entfernt.
Wir haben eine andere Domäne, ein anderes IP Netzwerk erstellt jetzt C Netz ,alles physikalisch getrennt.
Wir arbeiten hier jetzt mit VM.
Die alte Domäne muss aus verschiedenen Grüden noch aufrechterhalten werden,hier läuft noch das B Netz.

Gruß

hn18144
Bitte warten ..
Mitglied: hn18144
14.01.2009 um 18:00 Uhr
Hallo,


Herzlichen Dank
Was meinst du mit Anbindung?
vielleicht habe ich deineFrage in den anderen Kommentaren schon beantwortet.
Gruß
hn18144
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Empfehlung günstiges ADSL2+ nur Modem (10)

Frage von TimMayer zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
Lenovo Server System X 3650 M5 Festplatten (9)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...