Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

Windows 2000 Server und Windows 95 Clients

Mitglied: netforward

netforward (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2004, aktualisiert 22:04 Uhr, 3699 Aufrufe, 1 Kommentar

Eure Meinung/Vorschläge bitte zur "Kindersicherung"

Also...

1 Windows 2000 Server mit 20 Windows 95 Clients (ist ja nur für eine Grundschule ) soll aufgebaut werden.
Die Schüler sollen natürlich relativ wenig Rechte am PC haben bzw. sollten eigentlich so am System nichts verändern dürfen.
Und noch viel wichtiger: Wenn die im Internet surfen, sollen natürlich nicht unbedingt pornographische Seiten aufgerufen werden können.

Wer kann mir hier ein paar Tips geben, wie man unter Windows95 solche Einschränkungen vornehmen kann. Wenn es irgendwie machtbar ist, dann mit freien Systemtools, die nichts kosten...

THX
Mitglied: Angelkiller
09.11.2004 um 22:04 Uhr
Hi ,

hm das gibt es viele Sachen die du machen kannst . Du kannst z.B. viele Einstellungen die das System betreffen über die registry deaktivieren . Vorsicht nur machen wnen man sich damit auskennt !

So ist es möglich dne Gerätemanager zu sperren , die Systemsteuerung . usw.

Tools , hm da kann ich dir z.b. Kindersicherung empfehelen , damit kann man den Internetzugriff regeln , auf welche Webseiten man kann und zu welcher Zeit . Kostet nichts soviel ich weis . Für die Homepageinfach ml googlen .

Dann gibt es noch ein Programm leider hab ich den Namen vergessen , für dieses wird oft Werbung in Zeitschriften gemacht . Damit kann man bei Schulungen , Verastaltungen usw. die Clients sperren bzw. nur bestimmte Bereiche freigeben . Ob es was kostet weis ich leider auch nicht im Moment , wenn mir der Name einfällt trage ich diesen hier jedoch nach .

Schau aber auch mal unter http://www.datapol.de !

Viele Grüße
Timo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2000 Server. Clients wurden nach und nach von allein vom Server getrennt
gelöst Frage von facehookWindows Server13 Kommentare

Hallo Experten, dann ist der Server runter gefahren. Der Neustart war normal. Netzwerkkarte leuchtet grün, ist betriebsbereit. Einstellungen stimmen. ...

Hyper-V
Windows 95, 98, usw. in Hyper-V ausführen
gelöst Frage von chriskatzHyper-V6 Kommentare

Hallo! Ich habe einen Server mit Windows Server 2008 R2. dort wird Hyper-V ausgeführt! Ich habe folgendes Problem: Ich ...

Windows Netzwerk
Wie Windows Server 2000 als virtuellen Server aufsetzen?
Frage von imebroWindows Netzwerk8 Kommentare

Hallo, wir nutzen ein recht altes und für uns damals programmiertes Programm mit einer alten Paradox-Datenbank. Diese Datenbank macht ...

Server
Client bei Windows Server 2003 ändern
gelöst Frage von TherealcookieServer5 Kommentare

Hallo! Ich komm gleich zur Problemstellung: Mein Vater hat in seinem kleinen Unternehmen einen Server installiert. Vor ungefähr einem ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 8 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...