Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Active Directory Benutzerrechte werden nicht übernommen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: baba007

baba007 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2004, aktualisiert 17.11.2004, 7154 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe des Win 2000 Server installiert, doch leider habe ich ein Porblem. Meine Benutzerrechte aus der OU werden nicht übernommen. Das lustige ist, dass die Administrativen Einstelllungen über das Startmenü übernommen werden. z.B. "Ausblenden von Ausführen".

Woran kann es liegen????

MFG
Bastian
Mitglied: Atti58
15.11.2004 um 08:47 Uhr
Welche "Benutzerrechte aus der OU" meinst Du denn, die nicht übernommen werden, wie definierst Du in einer OU "Benutzerrechte"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: baba007
15.11.2004 um 18:34 Uhr
Ändern der Systemzeit
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 11:20 Uhr
... das kann daran liegen, dass in einer "übergeordneten" Policy dafür eine andere Regelung getroffen wurde ... Legst Du die Einstellung in einer eigenen Policy fest oder in der "Default Domain Policy"?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: baba007
17.11.2004 um 12:37 Uhr
Ich lege sie in einer eigenen Policy fest, und die Vererbung der "Default Domain Policy" habe ich deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
17.11.2004 um 22:46 Uhr
Die Vererbung der "Default Domain Policy" sollte man eigentlich nie deaktivieren - das hilft Dir aber sicher nur bedingt - so ganz in ich selber noch nicht hinter alle Geheimnisse der Policies gekommen - mal geht's, mal geht's nicht - probieren geht halt über studieren ... Microsoft eben ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ersetzt Synology Active Directory Server in DSM 6.1 ein Windows Pendant? (5)

Frage von WandaStaab zum Thema Windows Server ...

Linux Netzwerk
gelöst Linux als Active Directory Domäne (7)

Frage von 134408 zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Server
Active Directory-Verwaltungscenter macht Probleme (1)

Frage von MrFuzz zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Active Directory Report (7)

Frage von mah0ni zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(7)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...