um-admin

Windows 2000 Server - Active Directory einrichten

Hallo,

erst mal Tag ich bin neu hier.

hab eine Frage:

Ich habe einen Windows 2000 Server dor sit eine Arbeitsgruppe eingerichtet und auf diesen Server greifen ca. 10 Benutzer zu. Diese Benutzer sind auch auf dem Server eingerichtet. Dieser Server ist unter anderem als Terminelserver eingerichtet.

Ich möchte eine Active Directory einrichten. Werden die Benutzer mit in die Active Directory übernommen - oder muss ich jeden Benutzer neu anlegen? Sind dann alle Passwörter weg der einzelnen Benutzer?

Vielen Dank im Vorraus!

Member: kafipause
kafipause Sep 16, 2005 at 15:06:31 (UTC)
Ja ich denke schon, dass die Benutzer weg sind. Ist ja ne andere "SAM"
Member: gemini
gemini Sep 16, 2005 at 17:16:43 (UTC)
Die 10 User sind auf dem Server als lokale Benutzer eingerichtet.
Auf einem Domänencontroller gibt es keine lokalen Konten, sogar der lokale Administrator wird beim hochstufen gelöscht und durch den Domänen-Admin ersetzt.

Die 10 User werden also beim hochstufen eliminiert werden.
Du musst sie dann im Active Directory neu anlegen.
Das ist bei 10 Konten aber nicht so tragisch.
Wenn du servergespeicherte Profile etc. einsetzen willst musst du sowieso jedes einzelne anfassen.
Member: Um-admin
Um-admin Sep 17, 2005 at 16:00:30 (UTC)
Danke für die Antwort gemini und kafipause,

somit sind dann also auch alle Passwörter der einzelnen User weg und für jeden muss ein Neues eingerichtet werden.

Das wird schon klar gehen. vielen Dank für eure Antwort.