gonzo

Windows 2000 Server - Client kann sich nach Rücksicherung eines Images nicht mehr anmelden

Hallo
nach der Rüchsicherung eines Images (Ghost2003) kann sich der Client nach mehr anmelden. Ich hab mehrere Benutzer durchprobiert (auch Admin). Ich kann bei der Anmeldung die Domäne auswählen, aber die Anmeldung bricht sofort ab. Fehlermeldung: Konto ist in der Domäne nicht bekannt oder das Passwort ist falsch (Passwort stimmt). Es ist nur eine lokale Anmeldung möglich. Eine Ameldung von anderen Client funktioniert ohne Probs.
Danke für euere Hilfe im voraus!

Member: das-omen
das-omen Jun 27, 2004 at 16:46:27 (UTC)
Hi!

lege dir doch mal ein neuen Benutzer an und versuche es dann noch mal. Der neue Benutzer sollte Mitglied in der Gruppe der Domänen Admins und lokalen Admins sein.
Vieleicht hat sich die Kiste irgend wie vershcluckt beim zurückspielen. Aber dann müsste es gehen.

Tschau

Das Omen
Member: GPO
GPO Jun 27, 2004 at 18:31:56 (UTC)
Hallo,

sehr Interessantes Problem. Ich will nächste Woche ähnliche Test durchführen und hoffe, daß ich nicht auch solche Probleme habe.

Hast Du Hardware getauscht, ergänzt entfernt?
Hast Du neue Partitionen angelegt?

Mein Tip:
Den Rechner noch einmal neu an der Domäne anmelden.

GPO
Member: gonzo
gonzo Jun 27, 2004 at 21:37:53 (UTC)
Hallo
erstmal danke für eure Antwort. Der Rechner hat durch einen DAU einen Virus gefangen.
Der Test mit dem neuen Benutzer habe ich gemacht, ohne Erfolg. Hardware bzw. andere Änderungen wurden am Rechner nicht gemacht.
Member: koziol
koziol Jun 28, 2004 at 06:17:57 (UTC)
hi,

das problem kenn ich...

Am DC das den PC löschen und neu zur Domäne hinzufügen, dann gehts wieder.

CU Werner
Member: Haxmaxx
Haxmaxx Nov 09, 2005 at 09:12:16 (UTC)
Der Windows-Server benutzt sogenannte Computer-Kennwörter, die alle x Tage gewechselt werden. Wenn das Abbild also ein Kennwort hat, das mit dem aktuellen Kennwort nicht mehr übereinstimmt, kommt es zu diesem Problem.
Die automatische Computer-Kennwortänderung kann man jedoch mit einem Registry-Eintrag abschalten, und das Problem tritt danach nicht mehr auf.
Die Einträge sind:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"DisablePasswordChange"=dword:00000001

Den zurückgesicherten Client musst Du allerdings per Hand wieder in die Domäne aufnehmen.
Member: Weasel1969
Weasel1969 Aug 08, 2006 at 20:39:17 (UTC)
Hy,

die Lösung steht schonmal hier , aber dennoch :

PC raus aus der Domäne - ab in ne' Arbeitsgruppe
Zu Sicherheit den Client aus dem AD löschen
PC neu in die Domäne rein

thats all.. und in 99% aller Fälle auch immer die Lösung ...

Gruß
Andy