Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Client kann sich nach Rücksicherung eines Images nicht mehr anmelden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: gonzo

gonzo (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2004, aktualisiert 08.08.2006, 8529 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo
nach der Rüchsicherung eines Images (Ghost2003) kann sich der Client nach mehr anmelden. Ich hab mehrere Benutzer durchprobiert (auch Admin). Ich kann bei der Anmeldung die Domäne auswählen, aber die Anmeldung bricht sofort ab. Fehlermeldung: Konto ist in der Domäne nicht bekannt oder das Passwort ist falsch (Passwort stimmt). Es ist nur eine lokale Anmeldung möglich. Eine Ameldung von anderen Client funktioniert ohne Probs.
Danke für euere Hilfe im voraus!
Mitglied: das-omen
27.06.2004 um 18:46 Uhr
Hi!

lege dir doch mal ein neuen Benutzer an und versuche es dann noch mal. Der neue Benutzer sollte Mitglied in der Gruppe der Domänen Admins und lokalen Admins sein.
Vieleicht hat sich die Kiste irgend wie vershcluckt beim zurückspielen. Aber dann müsste es gehen.


Tschau

Das Omen
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
27.06.2004 um 20:31 Uhr
Hallo,

sehr Interessantes Problem. Ich will nächste Woche ähnliche Test durchführen und hoffe, daß ich nicht auch solche Probleme habe.

Hast Du Hardware getauscht, ergänzt entfernt?
Hast Du neue Partitionen angelegt?

Mein Tip:
Den Rechner noch einmal neu an der Domäne anmelden.

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: gonzo
27.06.2004 um 23:37 Uhr
Hallo
erstmal danke für eure Antwort. Der Rechner hat durch einen DAU einen Virus gefangen.
Der Test mit dem neuen Benutzer habe ich gemacht, ohne Erfolg. Hardware bzw. andere Änderungen wurden am Rechner nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: koziol
28.06.2004 um 08:17 Uhr
hi,

das problem kenn ich...

Am DC das den PC löschen und neu zur Domäne hinzufügen, dann gehts wieder.

CU Werner
Bitte warten ..
Mitglied: Haxmaxx
09.11.2005 um 10:12 Uhr
Der Windows-Server benutzt sogenannte Computer-Kennwörter, die alle x Tage gewechselt werden. Wenn das Abbild also ein Kennwort hat, das mit dem aktuellen Kennwort nicht mehr übereinstimmt, kommt es zu diesem Problem.
Die automatische Computer-Kennwortänderung kann man jedoch mit einem Registry-Eintrag abschalten, und das Problem tritt danach nicht mehr auf.
Die Einträge sind:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters]
"RefusePasswordChange"=dword:00000001
"DisablePasswordChange"=dword:00000001


Den zurückgesicherten Client musst Du allerdings per Hand wieder in die Domäne aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Weasel1969
08.08.2006 um 22:39 Uhr
Hy,

die Lösung steht schonmal hier , aber dennoch :

PC raus aus der Domäne - ab in ne' Arbeitsgruppe
Zu Sicherheit den Client aus dem AD löschen
PC neu in die Domäne rein

thats all.. und in 99% aller Fälle auch immer die Lösung ...

Gruß
Andy
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows SBS 2011 und RDP "Programm bei Anmelden" (5)

Frage von Thanathros zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...