Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Server Datum springt immer wieder zurück auf 19 Dezember 2010

Frage Microsoft

Mitglied: meddie

meddie (Level 1) - Jetzt verbinden

17.05.2011 um 16:24 Uhr, 5546 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Situation:

ich habe einen Hardwareserver auf dem vmWare ESXi 4.1 läuft. Auf diesem Host sind 3 Virtuelle Maschinen angelegt.

1. VM ist eine XP Pro Maschine.
2. Ist ein Windows 2000 Server (ist nicht in der Domäne läuft als reiner Fileserver und DB Server)
3. ist ein 2003 SBS Server ist der Dc und Exchageserver.

Auf dem Windows 2000 beobachte ich folgendes Phänomen, das Datum springt immer wieder zurück auf den 19. Dezember 2010, und Uhrzeit auf eine Stunde zurück. Sprich wenn jetzt 17.05.2011 und 16:13 ist dann springt das Datum und Uhrzeit auf 19.12.2010 und auf 15:13. Nach ein paar Minuten sprint es wieder auf das richtige Datum und Uhrzeit und dann wieder auf den 19.12 usw.

Ich habe in vmware die Uhrzeitsynchonisierung bereits eingeschaltet und ausgeschaltet. Bringt nichts. Auch synchronisieren mit ptbtime1.ptb.de bringt kein Erfolg.

Ich habe nun im Moment keine Idee mehr.Vielleicht kann mir einer ein Tipp geben was das sein könnte.
Vielen Dank im Voraus
Gruß Eddie
Mitglied: danielmuc
17.05.2011 um 16:43 Uhr
Hi Meddie,

schau doch mal unter:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters

was stehen da für Werte ?

Intressant ist:

NtpServer
Type - müsste auf NTP stehen bei Verwendung von PTB
Period - wie oft wird aktualisiert

Bevor du da Werte anpasst unbedingt den Zeitdienst auf der VM Stoppen

die vmware zeitsync würde ich vorerst abschalten hatten das gleiche Problem auch mit Hyper-V

Gruss Daniel.

p.s.

http://support.microsoft.com/?kbid=223184
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2011 um 22:00 Uhr
Hallo.

Ist auf dem W2K Server zufällig eine Software für das Hotelgewerbe installiert?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
17.05.2011 um 22:24 Uhr
@Günther

JA, Protel! Ist Dir das was bekannt.

@Daniel

NtpServer ptbtime1.ptb.de
Type NTP
Period SpecialSkew

Wobei er das auch macht wenn der w32time Dienst beendet ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

PS: Die VM Machine lief vorher auf Hyper-V wurde dann mit dem vmware Converter auf den ESXi konvertiert.
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2011 um 22:33 Uhr
Hallo.

JA, Protel! Ist Dir das was bekannt.

Dann wird es Zeit ein Update zu fahren. Der Fehler ist bereits seit Jahreswechsel bekannt - http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/datum-falsch-server-200 ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: meddie
17.05.2011 um 22:49 Uhr
Vielen Dank für die Info.

wir haben den Kunden erst bekommen, und ich habe sein System auf ESXi umgezogen. Ich habe sein System vorher nicht gesehen.
Und jetzt ist mir eben dieser Fehler augetretten. Nun war ich mehr daran, dass es mit dem ESXI und vmware Tools zu tun haben könnte.

So was müßte doch dem vorherigen Admin aufgefallen sein. Naja OK ich bin froh dass es nicht am ESXI liegt.

Vielen vielen Dank, werde gleich morgen mit Protel telefonieren.
Gruß Eddie
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
17.05.2011 um 22:59 Uhr
Hi Eddie.

Bitte, gerne geschehen

LG Günther
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10: Microsoft bringt Update-Aufforderung zurück (2)

Link von Penny.Cilin zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server-connect ergibt Fehler 500.19 (11)

Frage von beamenwaerschoen zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...