Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server als Domäne mit DHCP und Notebook Toshiba als Client hat falsche IP-Adresse

Frage Netzwerke

Mitglied: Elias

Elias (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2005, aktualisiert 09.02.2005, 4397 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hoffe hier kann mir einer helfen. Ich wollte heute ein Toshiba Notebook ( Windows XP Pro/SP2 ) in eine Domäne holen.
Das hat leider nicht geklappt. Der Server läuft mit DHCP und bedient so 5 PC ( Windows XP Pro/SP2 ) + 1 Drucker, wenn ich das Notebook, mit IP-Adresse automatisch beziehen, reinholen möchte klappt das nicht.
Das Notebook erhält eine 169.154.0.0 ubwohl der Server 192.168. vergibt.
Als ich das Notebook, mit fester IP-Adresse, angemeldet habe, konnte ich es in die Domöne holen.
Das ist aber nicht der Sinn von DHCP.
Ich probierte das Notebook auch direkt am Switch aus, um Verkabelungsfehler auszuschließen, aber auch da nur 169.254.0.0
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann und bedanke mich schon im viraus
Mitglied: 7719
08.02.2005 um 17:23 Uhr
Ich habe einen Windows 2003 Server.
Als ich den DHCP Server das erste mal eingerichtet habe, kam das selbe.

Du musst bei den DHCP Server Eigenschaften, ob da irgendetwas mit "Nur vertrauenwürdige" angeklickt ist, stell so ein, dass alle eine IP-Adresse bekommen.
Dann den DHCP Server neustarten und das Problem sollte gelöst sein.
Leider ist mir das Dialogfeld nur vage in der Erinnerung, daher könnte die Einstellungen ein wenig abweichen.
Das Problem bei dir ist sicherlich, das der DHCP Server nur Domain Mitgliedern traut und das richtig einzurichten, hab ich noch nicht geschafft und probiere es auch nicht, denn ich habe einen PPC (Pocket PC) und den kann man nicht in eine Domaine integrieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Elias
09.02.2005 um 09:53 Uhr
Vielen Dank erst ein mal, das probiere ich mal aus !!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Routing Windows OpenVPN Server mit Teltonika RUT500 als Client (1)

Frage von ahenngee zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst VPN Tunnel - Client bekommt falsche IP Adresse (16)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne (7)

Frage von zitlos zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...