Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server aus Domäne rausnehmen - wenn alte Domäne nicht mehr existiert?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: KVAKTNT

KVAKTNT (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2004, aktualisiert 05.09.2004, 8964 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe Rescue-Image auf Server geladen. Leider war damals eine andere Domäne aktiv. bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal

Hallo!

Habe ein Rescue-Image auf meinen Windows Server 2000 geladen.
Leider war damals eine andere Domäne aktiv (GAIM). bei Anmeldung kann ich mich nun nur auf die alte Domäne anmelden, nicht aber an den Server-Rechner lokal (Server3).

Wie kann ich mich nun lokal an den Server anmelden, damit ich in aus der Domäne entfernen kann und in die neue reinfahren?

Ja ja weiss schon... das Image ist schon ein 3/4 Jahr alt...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Grüße

TNT
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 09:24 Uhr
Wenn es Domänencontroller war, hast du keine Chance.


Wenn es nur ein Server war, der in die Domäne gelogged war, dann klickst du auf Arbeitsplatz, Rechte Maustaste, Eigenschaften => Netzwerk und trägst dort anstatt einer Domäne eine Arbeitsgruppe ein. Was ist egal, können auch drei XXX sein.
Dann Neustart.
Dann nochmal in das selbe rein und gehst nun auf Domäne und trägst dann deine neue ein.

Willst du nur den Server Stand alone haben, vergiss den letzten Punkt
Soll der in einer Arbeitsgruppe anstatt Domäne fungieren, muß der ARbeitsgruppenname an allen Rechnern gleich sien
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
04.09.2004 um 16:22 Uhr
Es war kein eigentlicher DC. Aber wenn man einen Server in eine Domäne bringt, wird der doch automatisch zu einem oder?

Den weg den du beschreibst kenn ich ja. Das Problem ist, dass ich mich nicht an den Rechner selber anmelden kann, da ich beim anmeldefenster [STRG+ALT+ENTF] keine auswahlmöglichkeit für den lokalen PC habe.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.09.2004 um 17:26 Uhr
Nein, es ist ein Unterschied, zwischen Domänencontroller und Domänenmitglied.

Domänenmitglied ist Teil einer Domäne und wird von dieser Verwaltet
Domänencontroller ist die Verwaltungsinstanz einer Domäne und muß beim ersten Mal erstellt und bei weiteren Repliziert werden.


=> Du kannst dich lokal anmelden, in dem du unten über Optionen da Fenster vergrößert (nach STRG+ALT+ENTF steht unterhalb von Passwort ein Button mit Optionen)
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 13:08 Uhr
Ich bin kein Anfänger... So was weiss ich auch. Hab ich doch auch probiert. wie oben beschrieben steht nur meine ALTE Domäne drinnen, nicht aber der lokale Rechner. Das ist ja mein Problem!
Bitte warten ..
Mitglied: 2879
05.09.2004 um 13:45 Uhr
hehe, Christian wollte nur helfen....

Ok, wenn bei Domäne NUR der alte Dom-Name steht und somit kein lokales Anmelden möglich ist, war die Maschine definitiv ein DC.
Nun kannst Du Dich am DC anmelden und mit DCPROMO den Rechner wieder runterstufen - "Sei kein DC sondern normaler Server". Da Du kein Anfänger bist, wirst Du wissen, wie das geht )

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: KVAKTNT
05.09.2004 um 17:21 Uhr
Wuuuaaeee!

keiner mag mich.....

ICH KANN MICH DOCH NICHT ANMELDEN!!!
und der alte Domänencontroller existiert nicht mehr, da die Domäne umbenannt wurde.

Ausser: Kann ich das über die Reparatur / Wiederherstellungskonsole machen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2000 Server in 2012 Domäne einbinden
Frage von piviWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier schon nach vergleichbaren Artikeln gesucht und denke die Antwort auf meine Frage schon zu ...

Windows Server
Windows Server 2000 - SIDs werden nicht aufgelöst, obwohl sich der Server in der Domäne befindet
Frage von EstefaniaWindows Server5 Kommentare

Moin. Ich habe einen alten Server "Windows Server 2000" der sich zwar in der Domäne befindet, aber in dessen ...

Windows Netzwerk
Alten Windows Server 2003 SQL und DC aus der Domäne entfernen
gelöst Frage von banane31Windows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen. Habe folgendes Anliegen, Domänenetzwerk mit Server 2003R2 als DC & SQL Server 2003, 1x Win 2008R2 als ...

Windows 8
Explorer sucht Pfad der nicht existiert
Frage von godlieWindows 85 Kommentare

Hallo, ich sitz hier vor einem interessantem Problem, ein Win 8.1 Rechner welcher sich bei Dateioperationen immer wieder einbildet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...