Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Domain Administrator einrichten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: rupigator

rupigator (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2005, aktualisiert 17.09.2005, 8291 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gern ClearCase von Rational einrichten. Aber bei Starten des Wizards kommt sofort die Meldung: "Sie sind nicht als Administrator an der Domaine angemeldet".
Da ich das Programm erstmal nur zu Testzwecken installieren möchte habe ich auch erstmal keine Netzverbindung. Beim Starten von w2k server logge ich mich als lokaler Admin ein.
Kann ich mich bei w2k server irgendwie als Domain Admin anmelden, obwohl ich nicht in einer Domaine bin? Wie kann ich eine neue Domain anlegen, bzw den Rechner als Domain Server einrichten? Ich bräuchte da mal eine Lösungsvorschlag. Dieses Rational Tool läuft nur mit Domain Admin Rechten. Ich kann mich leider nicht an unserer Domain mit Admin Rechten anmelden. Sonst gibts Probleme mit den "Administratoren"..... Deswegen der extra Rechner der nicht am Netzt hängt. Ich hoffe ich konnte mein Problem halberwegs gut beschreiben.
Danke schonmal für eure Hilfe
Mitglied: superboh
15.09.2005 um 20:20 Uhr
Hallo,

einen Win2000-Server kannst Du zum DC machen, indem Du auf der Eingabeaufforderung "dcpromo" eingibst. Allerdings brauchst Du auch noch einen DNS-Server für die Domäne.
Ich denke aber dass Du Dich damit zu wenig auskennst als dass Du das alleine hinbekommst.

Warum wendest Du Dich denn nicht an Eure Admins? Ihr habt ja welche wie Du schreibst.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: rupigator
17.09.2005 um 23:24 Uhr
Ich habe bereits versucht einenDc über dcpromo einzurichten. Hat aber leider nicht funktioniert. Das Problem war, dass unsere Admins zu nix bereit waren, um bei dem Problem behilflich zu sein. Aber mittlerweile funktioniert es. Habe es doch noch hinbekommen, zum Erstaunen unserer Admins.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows Administrator-Konto wieder aktivieren (13)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

Server-Hardware
Dell server administrator (2)

Frage von meister00 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 als Terminalserver einrichten (6)

Frage von supertux zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
gelöst Benutzername Administrator wird nicht angenommen (5)

Frage von garack zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (9)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...