Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Exchange neu installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: theint

theint (Level 1) - Jetzt verbinden

28.11.2005, aktualisiert 01.12.2005, 4026 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich habe einen Windows 2000 Server mit Exchange 2000 der etwas in die Jahre gekommen ist. Nun hab ich versucht am Wochenende den neuen Server zu installieren. Der alte läuft vorerst noch weiter.

Mein Vorgehen:
1. Windows 2000 Server installiert
2. Updates für Windows installiert
3. DNS eingerichtet (hat soweit auch funktioniert)
4. Active Directory installiert (neue Domaine verwendet, weil ich den namen der alten ändern möchte) - hat soweit funktioniert
5. Exchange 2000 installiert (Setup gestartet und durchlaufen lassen, erfolgreich abgeschlossen)

Das ist der aktuelle Stand. Bis hier gibts auch keine Fehlermeldungen etc.

Problem:
Auf dem alten Server sind im AD noch Einträge, wie "Microsoft Exchange System Objects". Diesen sollte Exchange doch bei der Integration ins AD anlegen? Das passiert aber nicht.

Testweise habe ich mal von einem Clientrechner aus mich in der neuen Domäne angemeldet und Outlook mit dem neu installierten Exchange verbunden. Das hat auch funktioniert und ich konnte sogar EMails ins Internet senden.

Zusammengefaßt:
Mein Ziel ist die Übertragung der aktuellen Mail DB auf den neuen Server. Die Nutzerkonten sind auch noch nicht übertragen.


Brauche dringend Hilfe!
Mitglied: UTGame
01.12.2005 um 11:23 Uhr
Hi,

mann bräuchte da schon noch ein paar mehr infos.
Da du eine neue Domain eingerichtet hast - frage hast Du eine Vertrauungstellung zw. beiden Domänen aufgebaut??
Soweit ich weiss ist eine Replizierung nur zw. 2 DCs einer Domain möglich. Dann kann man auch die user von Exchange zu Exchange vershieben. Die Replizierung der Öffentlichen Ordner kann aber schon mal bis zu 2 Tage dauern bis Du den alten Exchange abschalten kannst.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: theint
01.12.2005 um 14:28 Uhr
Was für Infos brauchst Du denn noch?

Ich bräuchte mal eine einfache Anleitung, Schritt für Schritt für dieses Problem.

DNS hab ich korrekt eingerichtet - und ab hier bräuchte ich die Anleitung zur Migration.

Wir verwenden Windows 2000 Server und Exchange 2000 auf dem alten Server. Der neue soll die gleiche Software bekommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst SBS 2008: WSUS deinstallieren (und wieder neu installieren) (9)

Frage von diwaffm zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...