Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Installation auf Raid 0

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2005, aktualisiert 17.05.2005, 4831 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne einen W2k Server auf einem Raid installieren (eine IDE-Platte ist auch noch angeschlossen).
Nachdem ich den SCSI-treiber hinzugefügt hatte und die entsprechende Partition auswählte, hat Windows die Installationsdateien kopiert.
Dann wird ja bekanntlich das System neu gestartet.
Nach dem Neustart aber kommt folgende Meldung: NTLDR fehlt... Strg+Alt+Enft drücken für Neustart...

Habe ich irgendwas übersehen?
Im Bios ist das erste Bootdevice SCSI.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Stephen
Mitglied: n.o.b.o.d.y
15.05.2005 um 22:49 Uhr
Ist das ein SCSI-Kontroler mit eigenem BIOS? Wenn ja, dann wird das PC-Bios immer erst die IDE-Geräte erkennen und dann erst beim weiteren booten den SCSI-kontroller abfragen, der dann seinen SCSI-Bus scannt. Nimm die IDE-Platte ab, und der PC wird vom RAID booten.
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
15.05.2005 um 23:00 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.
Der Controller hat zwar ein eigenes Bios, aber im Mainboard-Bios habe ich doch als 1. Bootdevice SCSI angegeben. Nimmt der dann trotzdem die IDE-Platte als erstes?


Gruß

Stephen
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.05.2005 um 08:23 Uhr
Ja, zumindest bei den Boards die ich bis jetzt so in den Fingern hatte. Anders ist das nur bei manchen onboard-Controllern, weil die gleich im BIOS mit implementiert sind.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Pro Installation Hyper-V schlägt fehl (21)

Frage von Dominik-EUNES zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte