Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Interneteinwahl

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: colnago

colnago (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2005, aktualisiert 04.01.2005, 4033 Aufrufe, 7 Kommentare

Kann Router anpingen, aber bekomme keine Internetseiten

Habe folgendes Problem:

1. Habe einen Windows 2000 Server neu aufgebaut.
2. Habe AD korrekt installiert.
3. Habe DNS mit Forward-Lookup und Reverse-Lookup angepasst, habe AD als Zonentyp
4. Habe alle DHCP Einstellungen gesetzt
5. Die Netzwerkkarte mit fester IP,Subnet,Gateway des Routers und DNS angegeben.

Kann mit ping auf meinen Router zugreifen und ihn auch auslesen.

Kann mit ping meinen Server erreichen-aber:

Ich kann keine Internetseiten (außer die lokal gespeicherte Router Seite) laden. Wo könnte das Problem sein?

Ich habe meinen Router auf "on-demand" eingestellt. Aber das ist wohl nicht das Problem?

Wer kann helfen?

Habe meine Software-Firewall mal aktiviert / mal deaktiviert-kein Erfolg!


Danke.

colnago
Mitglied: Atti58
03.01.2005 um 21:28 Uhr
... und das sollen wir alles glauben ...

Trage doch mal in Deinem DNS-Server als "Weiterleitung" die IP Deines ISP ein ...

Ansonsten solltest Du uns mal schreiben was<b> Du alles "<b>richtig eingestellt hast ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 10:37 Uhr
Konfiguration:

Installation des Active Directory:

? DNS-Name : schule.hs
? neue Zone / ?Active Directory integriert?
? Forward-Lookupzone erstellt: server.schule.hs
? Reverse-Lookupzone erstellt: 192.168.0.x
? Eigenschaften/Weiterleitungen : 192.168.0.1 (Gateway, Router IP)

DHCP:
? Neuer Bereich / Bereichsname : EDV
? Erste IP-Adresse : 192.168.0.2
? Letzte IP-Adresse : z.B. 192.168.0.99
? Ausschlüsse hinzufügen übersprungen
? Lease unverändert
? DHCP-Optionen konfiguriert
? Router IP-Adresse angegeben: 192.168.0.1
? Übergeordnete Domäne: schule.hs
? Servername: server und IP-Adresse aufgelöst-> 192.168.0.100 und aktiviert

Das sind meine Einstellungen. Kann wie gesagt a) den Server selbst anpingen und auch b) den Router anpingen und mit dem IE den Router auslesen Bzw. konfigurieren.

Kann aber mit dem IE keine Verbindung zum Internet aufbauen.

Wer Kann helfen??

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 10:56 Uhr
Führe bitte mal in der Eingabeaufforderung:

"nslookup www.google.de"

aus und schreibe, was Du als Ergebnis bekommst,

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 11:36 Uhr
nslookup

Standartserver: server.schule.hs
Address: 192.168.0.100
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 13:27 Uhr
... das ist nicht alles ...

Du kannst die Ausgabe in der Eingabeaufforderung über die

"rechte Maustaste in Eingabeaufforderung" -> "Markieren" -> mit Maus "Ausgabe" markieren -> "Enter"

dann hier mit "Strg" + "v"

hier einfügen.

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: colnago
04.01.2005 um 15:27 Uhr
Problem gelöst:

Ich dürfte das hier gar nicht schreiben, woran es lag *peinlich*

Also:

Windows hatte beim Installieren die Netzwerkkarte automatisch erkannt und einen kompatiblen Treiber installiert. Als ich meine Netzwerkkarte ausgebaut hatte und den Hersteller & Bezeichnung ermitteln wollte, kam der erlösende Gedanke!

Ich habe den Originaltreiber der Netzwerkkarte installiert und alle Pings ware erfolgreich. Konnte auch erfolgreich Arbeitsstationen am Server anmelden und auf den server zugreifen.

So eine Panne! Aber Ende gut alles gut.

Danke für deine Unterstützung (Hab' demnächst bestimmt noch Fragen an Dich )

colnago
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
04.01.2005 um 16:43 Uhr
... na, zum Glück bin ich ja nicht ganz alleine hier ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Welchen Windows Server (13)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Suche Access 2000 (3)

Frage von hesper zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server (2)

Frage von artus-Excalibur zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows server 2012r2 windows server sicherung funktioniert nicht (3)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(1)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(6)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...

TK-Netze & Geräte
TK-Anlage VoIP - DECT Erweiterung (15)

Frage von Lynkon zum Thema TK-Netze & Geräte ...