Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server lässt sich nicht auf meinem SCSI RAID Platten installieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: werner.dorf

werner.dorf (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 4506 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo, ich versuche auf meinen Server Win 2000 Server zu installieren.
Ich habe ein RAID System (Level 1) das 2 Platten Spiegelt, also ist "logisch" nur noch eine Platte verfügbar.
Aber beim Insatllationsvorgang von Windows bricht er immer ab und sagt, ich solle doch die "SCSI Geräte richtig terminieren".
Woran kann das liegen?


Aber seht selber ich habe ein Screenshoot unter dem link hier:

http://people.freenet.de/schuldozent/vbnm.JPG
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 15:55 Uhr
Am Anfang der Installation musst Du F6 drücken und eine Treiber-Diskette bereithalten.
Windows erkennt das RAID ohne die Treiber nicht und somit auch keine Platten.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
15.02.2006 um 16:14 Uhr
wann genau muss ich F6 drücken ?
Bitte warten ..
Mitglied: RobertTischler
15.02.2006 um 16:32 Uhr
Bei Starten des Blauen Bildschirms steht unten das man die F6 drücken soll mal genau lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: grille-server
15.02.2006 um 17:16 Uhr
Würde ich auch sagen:
Entweder hast du nen falschen Treiber bzw. gar keinen verwendet.
Kurz nachdem der blaue Bildschirm erscheint, links unten: F6 drücken um Controller (?) zu installieren. Dort kann aber leider nur über Disketten zugegriffen werden.
Es kann natürlich auch sein, dass deine Platte rumspinnt (ist aber in diesem Fall eher unwahrscheinlich).

greets, grille-server
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
15.02.2006 um 20:23 Uhr
hi,

also ich bin da anderer meinung.
es ist bereits ein treiber installiert ... ansonsten würde das setup gar nicht bis zum formatier-prozess kommen.
es scheint so, als ob das formatieren der disk einen fehler zurückliefert.
es könnte allerdings der falsche treiber installiert sein.

was ich noch gerne wüßte:
welches raidsystem?
welcher controller?
intern / extern?
terminiert?
welches filesystem möchtest du verwenden?
Bitte warten ..
Mitglied: Tundra
15.02.2006 um 22:16 Uhr
Hi,

so wie die Kollegen es schon gesagt haben, ziemlich am Anfang kommt für ca. 2 Sekunden die Meldung zum F6 drücken, wenn man andere Treiber benötigt.
Klar kann es sein, dass Du bis zum Formatieren weiter macht, aber spätestens dann klappt es nicht mehr, davor läuft alles im RAM ab.

Glaube uns einfach, über diesen Fehler stolpert man immer wieder, wenn man nicht daran denkt die Treiber bereitzuhalten und ins Image zu packen.

Drücke F6 und halte die Treiber-Diskette bereit.
Da wette ich sogar um ein alkoholfreies Bier mit Dir, dass es klappt.

Grüße
Guido
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
17.02.2006 um 08:51 Uhr
Hmm, ich habe einfach das RAID System neu konfiguriert und dann noch mal das WIN 2000 Server SEtup trüberlaufen lassen und jetzt läuft er.
Aber trozdem danke.

cu
Bitte warten ..
Mitglied: werner.dorf
17.02.2006 um 08:51 Uhr
Hmm, ich habe einfach das RAID System neu konfiguriert und dann noch mal das WIN 2000 Server SEtup trüberlaufen lassen und jetzt läuft er.
Aber trozdem danke.

cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2000 Server gespiegelte SCSI Festplatte ersetzen
Frage von facehookWindows Server14 Kommentare

Hallo Ihr Experten, wer kennt sich mit sowas noch aus. Das Netzteil hat sich verabschiedet. Nachdem ich ein neues ...

Windows 7
Windows 7 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von SculkerWindows 74 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Rechner auf dem Windows 8 installiert war. Als ich ihn bekommen habe war das ...

Server-Hardware
Raid Controller Adaptec 3405 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von krankesEtwasServer-Hardware2 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Raidcontroller (Adaptec 3405) und zwar läuft der in einem PCi-E 16x und ...

Virtualisierung
VirtualBox Windows Server 2012 R2 lässt sich nicht installieren
gelöst Frage von Solaris77Virtualisierung13 Kommentare

Hallo miteinander, ich sitze seit heute Morgen dran und versuche auf die VirtualBox 4.3.12 für 64bit einen Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 12 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 16 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...