Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server lässt sich nicht auf Service Pack 4 updaten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: surffix

surffix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2006, aktualisiert 07.01.2006, 4384 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem, ich würde gerne eine Software auf meinem Windows 2000 Server installieren, die aber das Service Pack 4 bedarf. (bisher noch kein Sp installiert)... Habe mir das aktuelle also aus dem Netz besorgt und wollte es danach installieren.
Soweit keine Probleme bei der Ausführung, allerdings wenn er dann die bestehende Konfiguration analysiert macht er nichts mehr. Er stürtz zwar auch nicht ab... Aber er führt die Installation nicht weiter aus.... (keine Fehlernmedldung)

Wie kann man erzwingen, dass er das installiert?

danke für eure Hilfe, Alex
Mitglied: Fungo
05.01.2006 um 17:20 Uhr
Hallo,
das gleiche hatte ich auch. Installiere einfach alle Service PAcks nacheinander. Erst 1 dann 2... und schliesslich 4. So sollte es funktionieren.

Mit freundlichen Grüßen Fungo
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
05.01.2006 um 18:28 Uhr
Hi Fungo,

danke für die schnelle Antwort, aber auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Wenn ich nun das SP 1 installieren möchte, startet er zeigt dann aber bei der Überpfrüfung ne Fehlernachricht an. Wahrscheinlich weil er ja schon mal einen kleinen Teil vom SP 4 hatte. (installiert worden ist das nicht) Aber vielleicht ist das irgendwo in der Reg gespeichert worden.... Eine nach und nach Installation ist somit nicht mölgich...

Anderen Ausweg?

Thanks
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 18:34 Uhr
Clean die Regedit und geh ganz langsam stück für stück vor.
Da gibt es super tools für. Du kannst aber leider nicht sehen wie weit der mit dem Update gekommen ist oder?


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
05.01.2006 um 19:33 Uhr
Hi,

also soweit ich das gesehen habe, hat der vom SP 4 noch gar nichts installiert. Er war ja noch bei der Analyse des Systems...

Was verstehst du unter Regedit cleanen? Also ich weiss was Regedit ist aber wie reinige ich die? Gibts da software für?

Greets
Bitte warten ..
Mitglied: JT
05.01.2006 um 19:44 Uhr
Ja da gibt es tools für. Gibt hier auf der Seite ein paar gut links dazu.
Was du auch noch versuchen kannst ist ob du unter software und updates ein SP4 siehst.
Dann kannst du es dort auch wegschmeissen.


Mit freundlichen Grüßen
JT
Bitte warten ..
Mitglied: surffix
07.01.2006 um 13:34 Uhr
Hi,

so sitzte nun vor dem Schätzchen und habe alle euren guten Tipps probiert. Allerdings keine Besserung. Habe mit RegCleaner die registry gesäubert, Server Defragmentiert und dann versucht das SP 1 zu installieren.

-> Fehlermeldung: Das zu installierende System stimmt nicht mit Windows 2000 überein...
(obwohl es das richtige Sp 1 ist, habe ich zweima überprüft)

-> bei den Sp 2 - 4 genau der gleiche Fehler wie anfangs vom Thread beschrieben, dass er bis zu der Seite kommt, wo steht: System wird aktualisiert... Details Untersuchung... Die aktuelle Konfiguration wird untersucht

an diesem Bild bleibt der nun schon mind. 1 ne Std und der Ladebalken bewegt sich keinen millimeter, hört sich auch nicht so an, als ob er arbeiten würde.

Habe dann mal unter Systemsteuerung gecheckt, welche Updates er drin hat und dort wird nur eine position aufgeführt. Windows 2000 Hotfix - KBB23980
damit kann ich nichts anfangen und sieht mir nicht nach SP4 aus...

Was kann ich sonst noch machen? (auser den Server flach zu legen)

Greets Alex

P.S.: Danke nochmal für eure super Hilfe hier...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...