Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2000 Server: Lokale Anmeldung nicht mehr möglich

Mitglied: Doggi

Doggi (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 04.11.2005, 8147 Aufrufe, 3 Kommentare

Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden

Hi,

es handelt sich bei dem Problemrechner um einen Windows 2000 Server der auch Domänenserver ist.

Nachdem ich probleme mit der Anmeldung des Sicherungsdienstes hatte und mir der Server bei einer Installation des Sicherungsprogramms (Backup Exec) abgeschmiert ist, habe ich ihn neu gestartet und kann mich seitdem nicht mehr anmelden. Ich bekomme freundlicherweise immer die oben genannte Fehlermeldung.

Da helfen mir leider auch nicht die anderen Beiträge zu diesem Thema hier im Forum, da man dafür auf die Richtlinien zugreifen können müsste. Ich kann gar nichts mehr an diesem Rechner.

Lediglich über das Netzwerk kann ich noch auf die Dateien zugreifen.

Mehrmals neu gestartet... bringt auch nicht den gewünschten Erfolg. (War ja die Lösung in einem Thread hier)

Terminalserver lief nicht.
MSDE Datenbank lief, bei der ich allerdings ebenfalls Anmeldungsprobleme hatte.

Ich bin am verzweifeln. Wenn der Server wegfällt, fällt mir der Kopf auch weg.
Da Probleme mit der Datenbank bestanden, wurde seit 2 Wochen nicht mehr gesichert

Kann man die lokalen Richtlinien irgendwie in der Console einstellen?

Die Clients können sich wie gewohnt an der Domäne anmelden. Da gibt es keine Probleme. Nur wenn ich direkt am Server sitze, geht nichts mehr. Habe alle Administratorkonten probiert.
Mitglied: 18578
03.11.2005 um 16:33 Uhr
Du hast dich also an Deinen eigenen Server ausgesperrt. Ich hoffe Du hast eine W2K - Server CD zur Hand und kann das Admin - pak installieren, damit kriegst wieder Zugriff aufs AD und kannst deine Richtlinie wieder geradebiegen. weitere Hilfestellunggen:

http://support.microsoft.com/search/default.aspx?spid=7274&query=Ad ...

mfg icon99
Bitte warten ..
Mitglied: Doggi
03.11.2005 um 16:56 Uhr
Danke, die CD hab ich natürlich. Danke für die schnelle Hilfe, hast evtl. mein Wochenende mit Neuinstallation gerettet. Mal schauen ob ich´s gebacken kriege.

//Edit ich bin begeistert. Keine Anmeldung am Domänenserver möglich
Bitte warten ..
Mitglied: Doggi
04.11.2005 um 10:09 Uhr
Ich hab mal in den lokalen Richtlinien nachgesehen (Clienseitig, da diese Richtlinien ja vom Domänencontroller bezogen werden sind es ja die gleichen, wie auf dem Server). Ich hab mich nicht ausgesperrt, eine Anmeldung ist also theoretisch für Domänen-Benutzer, Domänenädmins, Hauptbenutzer und Admins möglich, nur praktisch funktionierts leider nicht mehr (Selbst mein Benutzername, der alle Rechte besitzt kann und extra für Login autorisiert wurde, geht nicht mehr)

Da ich mich an der Domäne nicht mit der Konsole anmelden kann, denke ich das der Domänenserver n Ding weg hat. Hat jemand eine Idee, wie ich den wieder in Gang bringen kann?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.
Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Windows 7
Windows Administrator Anmeldung nicht möglich
Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Server
Client Anmeldung bei Server nicht möglich
gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows 7
PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich
gelöst Frage von BluejetWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier derzeit ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe. Und zwar gibt ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 3 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...