Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server muss mind. 1 mal im Monat neugestartet werden.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Garnaloth

Garnaloth (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2008, aktualisiert 14:39 Uhr, 2976 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und guten Morgen,

wir haben hier u.a. einen Windows 2000 Server mit SP3. Auf diesem Server läuft eine Telefonie, er ist DC mit AD und Exchange 2000 und Tobit Admin läuft auch.

Es funktioniert alles wunderbar nur so einmal im Monat ab ca. 1.8 G Auslagerung kann ich zwar noch das Ereignissprotokoll oder das AD besipielsweise öffnen, aber ich kann es nicht mehr schließen ich bekomme dann eine Meldung, dass ich erst ein anderes Fenster schließen solle. Nun ich gehe dann in den TaskManager und wähle die brutalomethode mit Beenden.

Wenn ich nun den Server neustarte ist wieder alles i.O.

Die Auslagerungsdatei ist 2.3G auf ner extra HD wie es sich so gehört fürn Exchange. Kennt das Problem Jemand oder ist es normal ?
Ich kann ja nicht immer neustarten auf die Dauer bestimmt nicht gesund oder ?`

Gruß
Mitglied: SlainteMhath
07.03.2008 um 08:12 Uhr
Moin,

Weiviel RAM hat die Kiste denn? Wenn schon 1.8GB in der Swapdatei liegen, ist's wohl ein bischen zu wenig Gelegentliche Neustarts bei Windows (2000) Servern mit hoher Speicher/Swap-auslastung sind eher normal.
Du solltest auch mal Dein System auf den aktuellen Patch-Stand bringen (SP4+Rollups), das hilft i.d.R. auch.

Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Garnaloth
07.03.2008 um 11:20 Uhr
ja 1.5G hat er als RAM, aber SPs soll ich angeblich nicht installieren, da es nicht sicher ist ob es dann noch mit der Telefonie klappt und das neue Update ist noch nicht installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: pittsen
07.03.2008 um 12:39 Uhr
Hi,

könnte auch an einem Memory Leak liegen. Beobachte doch mal den Non-Paged Pool ( nicht ausgelagerter Speicher ) auf Anwendungen die sich dauerhaft aufblähen und keinen Speicher mehr freigeben.

Grüße

Florian
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.03.2008 um 14:39 Uhr
upps - da waren schon viele vor mir, mit genau den gleichen Fragen...

An deiner Stelle würde ich dem Server mehr ram spendieren und am WE mal eine Hardwarediagnose durchlaufen lassen, um defekten Ram und Festplatten auschliessen zu können.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...