Windows 2000 Server Problem

Probleme mit einem 2 zusätzlichen Domänen Controller.

Ich habe sehr grosse Probleme einen 2 zusätzlichen Domänen Controller in der Firmen zu installieren. Jedes mal wenn ich den neuen Server als zusäzlichen Domänen Controller (dcpromo)istallieren möchte (natürlich mit Admin Rechte) heisst es immer, es kan keine Verbindung zur Domäne XXX hergestellt werden oder auf die Liste der Domänen der Gesamtstrucktur konnte nicht zugegriffen werden! Bin aber bereits in der Domäne eingelogt. BITTE HELFT MIR!!!

Member: ggedv
ggedv Dec 14, 2001 at 07:41:28 (UTC)
Dieses Problem taucht i. d. R. dann, wenn entweder die zusätzlichen Server, die DCs werden sollen, keinen DNS eingetragen haben, oder wenn die DNS-Zone keine automatische Aktualisierungen zuläßt. Da Du aber schreibst, dass die Server bereits in der Domäne sind, dann müssen sie eigentlich den korrekten DNS eingetragen haben.

Im Allgemeinen sind das normalerweise DNS-Probleme...

CU

Gregor Gabor