nichtfachfrau
Goto Top

Windows 2000 Server - Problem beim Hinzufügen neuer Lizenzen

Hallo!

Mit Computern kenne ich mich gerade mal so aus, dass ich weiß, wie ich den Computer einschalte, welche Programme ich bedienen kann und wie ich ihn wieder ausschalte... face-smile
Ich habe auch schon gegoogelt und auch bereits in diesem Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden... darum versuche ich jetzt mal, mein Problem zu beschreiben.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Bei unserem Windows 2000 Server sollen 5 neu erworbene Clientzugriffslizenzen hinzugefügt werden.
Leider funktioniert das nicht so, wie gewünscht und jetzt möchte mein Chef, dass ich mich darum kümmere... (bin wohl die mit den meisten "Computerkenntnissen"...oje face-wink)

Da ich wirklich null Ahnung habe, schildere ich einfach mal meine Vorgehensweise. Vielleicht versteckt sich hier schon der Fehler?

Ich gehe über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung zur Lizenzierung. Dort wähle ich bei Produkte den "Windows Server" aus.
Über den Button "Neue Lizenz" öffnet sich das Pro-Arbeitsplatz-Lizenzierungs-Fenster, bei dem ich das Produkt (dort ist schon der Windows Server angewählt) und die gewünschte Anzahl (also 5) eingeben kann.
Nach Bestätigung mit OK kann ich einen Haken setzen, dass ich den Lizenzvertrag gelesen habe. Wenn ich dann aber hier mit OK bestätige, kommt die Sanduhr und es geht nicht mehr weiter.
Wenn ich nach einigen Minuten, in denen nichts passiert, dieses Fenster schließen möchte, beende ich somit gleich die komplette Lizenzierung.

Ja, dann hoffe ich mal, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich ändern, einstellen oder anders machen kann!

Danke schon mal!
Astrid

Content-Key: 158445

Url: https://administrator.de/contentid/158445

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock