Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Problem beim Hinzufügen neuer Lizenzen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nichtfachfrau

Nichtfachfrau (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2011 um 10:32 Uhr, 1813 Aufrufe

Hallo!

Mit Computern kenne ich mich gerade mal so aus, dass ich weiß, wie ich den Computer einschalte, welche Programme ich bedienen kann und wie ich ihn wieder ausschalte...
Ich habe auch schon gegoogelt und auch bereits in diesem Forum gesucht, aber leider keine Lösung gefunden... darum versuche ich jetzt mal, mein Problem zu beschreiben.

Ich stehe vor folgendem Problem:

Bei unserem Windows 2000 Server sollen 5 neu erworbene Clientzugriffslizenzen hinzugefügt werden.
Leider funktioniert das nicht so, wie gewünscht und jetzt möchte mein Chef, dass ich mich darum kümmere... (bin wohl die mit den meisten "Computerkenntnissen"...oje )

Da ich wirklich null Ahnung habe, schildere ich einfach mal meine Vorgehensweise. Vielleicht versteckt sich hier schon der Fehler?

Ich gehe über Start / Einstellungen / Systemsteuerung / Verwaltung zur Lizenzierung. Dort wähle ich bei Produkte den "Windows Server" aus.
Über den Button "Neue Lizenz" öffnet sich das Pro-Arbeitsplatz-Lizenzierungs-Fenster, bei dem ich das Produkt (dort ist schon der Windows Server angewählt) und die gewünschte Anzahl (also 5) eingeben kann.
Nach Bestätigung mit OK kann ich einen Haken setzen, dass ich den Lizenzvertrag gelesen habe. Wenn ich dann aber hier mit OK bestätige, kommt die Sanduhr und es geht nicht mehr weiter.
Wenn ich nach einigen Minuten, in denen nichts passiert, dieses Fenster schließen möchte, beende ich somit gleich die komplette Lizenzierung.

Ja, dann hoffe ich mal, dass mir jemand einen Tipp geben kann, was ich ändern, einstellen oder anders machen kann!

Danke schon mal!
Astrid
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server 2016 User Startmenü anpassen ? (3)

Frage von erken1337 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
gelöst Server 2012 als Terminalserver - Lizenzen - Lizenzserver (6)

Frage von survial555 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (19)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...