Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Probleme nach installation neuer Festplatten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Semmelknoedel

Semmelknoedel (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2008, aktualisiert 15.06.2008, 3301 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe in einem laufenden Win 2000 Server System das Problem das mir der Plattenplatz zu klein wurde. Also habe ich 2 neue Platten (die alten 80GB liefen an einem VIA-Raid-Controller) Stück um stück gegen 2 neue 300GB Modelle getauscht. Das System bildet das Raid 1 auch ordnungsgemäs neu. Nach dem ersten Hochfahren, habe ich ein laufendes System mit 80GB Gesamtkapazität. Mittel Knoppix habe ich dann unter Linux mit QTParted die Erweiterte Partition auch 300GB erweitert. Mit einem Acronis Disk Director Server 10 konnte ich die Platte nur als 80GB sehen. Wenn ich nach abschluss der Schreibarbeiten das System neu booten will, kommt immer wieder der 'Inaccessalbe Bootdevice'-Error und mein Windows Server streikt.

Weiss von Euch vielleicht jemand, wie ich das Problem lösen kann? Es sollte doch möglich sein, ein laufendes System um 220GB zu erweiter? Oder nicht?

MfG Jochen



PS: Board ist ein A8V mit 3,2+ AMD und 1GB Ram. Via Raid Onboard mit 2 Samsung 300GB
Mitglied: Supaman
14.06.2008 um 18:58 Uhr
könnte sein, das von dem baord das bios zu alt ist für eine 300er platte
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
14.06.2008 um 18:58 Uhr
btw: hast du den mbr auch kopiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Semmelknoedel
15.06.2008 um 02:25 Uhr
Hi,

das Bios ist vom Mai 2007, das sollte wohl mit Platten >300GB klarkommen.
Den MBR hab ich drauf. Win 2000 bootet ja, nur nach dem 1. LAdebild wenn der
die Grafik initialisiert - kommt der Bluescreen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Sql server 2014 installation auf einer windows server 2012r2 vm (5)

Frage von meister00 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...