Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server replikation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mister-CaBuK

Mister-CaBuK (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2006, aktualisiert 21.06.2006, 2664 Aufrufe, 1 Kommentar

Wie kann man den gesamten Server replizieren?

Hallo Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen.

Undzwar haben wir 2 Win2000 Server die aneinander verbunden sind. (Wir sind ein kleines Unternehmen)
Auf dem einen ist ein SQL-Server 2000 wo die backups durchgeführt werden.
Der andere besitzt das Active Directory, sowie Exchange2000.

Bei uns ist es nun so, es gab einen Vorfall, es wurde eingebrochen. aber zum Glück nix von den Workstations mitgehen lassen und was noch wichtiger ist *Keiner der Server*. Um uns nun vor sowas zu schützen, wollten wir die beiden Server auf 2 Heimrechner (Der des chefs und des co. chefs) replizieren.

Eine Komplettreplaikation versteht sich. Und falls einer der Büroserver ausfallen würde, das man dann gleich auf den Server, der zuhause bei den Chef's steht, zugreifen kann und wie gewohnt weiter arbeiten kann.

Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten???

Danke euch für die Mühen und Antworten!


MFG
Usman
Mitglied: Mister-CaBuK
21.06.2006 um 10:14 Uhr
Hallo Leute,

hat hier niemand vielleicht eine Hilfestellung?
Ist echt wichtig... Wenns nicht geht dann einfach schreiben, dann bin ich wenigstens beruhigt :-]

MFG
Usman Irshad
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...