Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server SP 4 - Keine Einträge im Ereignisprotokoll

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Katrin

Katrin (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2005, aktualisiert 01.07.2005, 6837 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

ich hab mal wieder etwas mysteriöses Anliegen:

Bei einem meiner Server steht nichts mehr in allen Ereignisprotokollen (System, Anwend. usw.)

Es wäre schon hilfreich, wenn man dort mal nachschauen könnte, gerade heute ging nix mehr, die Netzlaufwerke waren nicht mehr erreichbar, aber der Server war anpingbar. Da hätte ich gern mal im Protokoll nachgelesen.

Hat jemand eine Idee, woran das nun wieder liegen kann?

Katrin
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 15:07 Uhr
Vielleicht hast Du einen Filter aktiviert?
(Ansicht-Filter)

A.
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 15:11 Uhr
ach ja... was ich auch schon mal gesehen hatte bei einem besonders gescheiten Admin, der mit der Fülle der Fehler seines Ereignisprotokolls nicht mehr zurechtkam:

in der Domänencontroller Sicherheitsrichtlinie unter Sicherheitseinstellungen - Ereignisprotokoll war die maximale Größe auf 0 (sic!) gesetzt....

es gibt Dinge, die gibts einfach nicht... Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 15:11 Uhr
Du kannst mal versuchen die Protokolle in der Managementkonsole zu löschen. Vielleicht haben sie einen Schuss und so fangen sie wieder von vorne an..
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
22.02.2005 um 15:38 Uhr
So, an den Filtern liegt es nicht. Auch nicht an den Sicherheitseinstellung (es ist kein Domänencontroller)

Und die Protokolle an sich kann man nicht löschen, also ich hab´s zumindest nicht gefunden


??????
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
22.02.2005 um 15:44 Uhr
Rechtklicks auf dem Protokoll..dann..alle Ereignisse löschen..
Bitte warten ..
Mitglied: Samtpfote
22.02.2005 um 16:06 Uhr
wenns kein DC ist mußt Du in der Lokalen Sicherheitsrichtline nachsehen. (start-verwaltung-lokale sicherheitsrichtlinie)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
22.02.2005 um 18:06 Uhr
Hast du überprüft, ob die Protokollierung auch eingeschaltet ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
02.03.2005 um 14:09 Uhr
wo genau schaltet man das ein?


Alle anderen Tipps haben bisher nichts gebracht, keine Filter, Protokolle gelöscht.....

Katrin
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
02.03.2005 um 15:53 Uhr
In der lokalen Scherheitsrichtlinie > Sicherheitsrichtlinien > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinien
Allerdings kann man hier nur einschalten was im Bereich Sicherheit der Ereignisanzeige protokolliert wird. Für die anderen Bereiche ist mir nicht bekannt, ob und wo man diese aktivieren/deaktivieren kann.

Die Logdateien haben die Endung *.evt, du findest sie im Verzeichnis C:\WINDOWS\system32\config (XP/2003) bei Windows2000 also C:\WINNT\system32\config
Bitte warten ..
Mitglied: thartung
01.07.2005 um 08:37 Uhr
hallo katrin,

Bei einem meiner Server steht nichts mehr in
allen Ereignisprotokollen (System, Anwend.
usw.)

ich habe das gleiche problem an verschiedenen maschinen. der witz ist: einträge sind angeblich vorhanden und wenn ich eine zeile anklicke habe ich da einen blauen balken. aber ich kann die einträge nicht sehen und auch ein doppelklick bringt mir in dem fall nichts.

hast du schon eine lösung?

mfg
thomas hartung
Bitte warten ..
Mitglied: Katrin
01.07.2005 um 13:26 Uhr
Hallo Thomas,

hat sich von allein erledigt, irgendwann waren sie wieder da, aber kein Mensch weiß warum..... Windows halt.....

Vielleicht mußt Du nur noch etwas Geduld haben.....

Katrin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ereignisprotokoll "Sicherheit" loggt keine Objektzugriffsversuche und generell sehr wenige Einträge.
Frage von NoAenAssEyWindows Server1 Kommentar

Hallo Community, wir haben folgende Domaincontroller: 1x Win2012 R2 (FSMO Rollen) 1x Win2008 R2 (ist auch gleichzeitig Fileserver) Der ...

Virtualisierung
4 Server auf einen Server realisieren
gelöst Frage von UsogulVirtualisierung11 Kommentare

Hallo zusammen! Zuerst einmal möchte ich kurz erwähnen, dass ich kein ausgebildeter bzw. qualifizierter Administrator bin. Ich betreue unser ...

Windows Server
Windows Server 2003 Fehler ID : 4 Kerberos
Frage von markthom87Windows Server3 Kommentare

Hallo, Ich sitze hier auf dem W2k3 Server und komm einfach nicht weiter. Folgender Fehler Der Kerberos-Client hat einen ...

Windows Userverwaltung
Windows Benutzername mit 4 Zeichen
gelöst Frage von ltomtomlWindows Userverwaltung11 Kommentare

Hallo, ich habe eine blöde Frage und hoffe auf eine gscheite Antwort :) wir haben bei uns im Unternehmen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...