Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2000 Server SP4 - Warnmeldung SceCli 1202

Mitglied: 3080

3080 (Level 1)

06.10.2004, aktualisiert 08.10.2004, 13727 Aufrufe, 6 Kommentare

seit einigen Tagen taucht genau alle 5 Minuten eine Warnmeldung auf, zu finden unter:

Ereignisanzeige --> Anwendungsprotokoll --> Warnung - SceCli (Code 1202) "Zuordnungen von Kontonamen und Sicherhheitskennungen wurden nicht durchgeführt."

Darunter findet sich eine ausführliche Anleitung zur Fehlerbehebung, unter anderem spuckt der dort aufgeführte Befehl...

C:\>FIND /I "nicht gefunden" %SYSTEMROOT%\Security\Logs\winlogon.log

...folgendes aus:

Auszug...
<font class="code">
----Benutzerrechte werden konfiguriert...
Konfigurieren von S-1-5-32-549.
Konfigurieren von S-1-5-32-551.
Konfigurieren von S-1-5-32-544.
Konfigurieren von S-1-5-21-2269027795-3455056049-3413321547-500.
Konfigurieren von IUSR_IFSOZ-SERVER.
Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
IUSR_IFSOZ-SERVER wurde nicht gefunden.
Konfigurieren von IWAM_IFSOZ-SERVER.
Fehler 1332: Zuordnungen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgeführt.
IWAM_IFSOZ-SERVER wurde nicht gefunden.
Konfigurieren von S-1-5-11.
Konfigurieren von S-1-1-0.
Konfigurieren von S-1-5-6.
Konfigurieren von S-1-5-32-550.
Konfigurieren von S-1-5-32-548.
Konfigurieren von S-1-5-21-2269027795-3455056049-3413321547-1002.
Konfiguration der Benutzerrechte wurde fehlerhaft abgeschlossen.
</font>...Auszug Ende

Ab diesem Punkt weiss ich nicht mehr weiter. Was ist IUSR und IWAM? Wie kann ich diese ständig wiederkehrende Warnmeldung "abschalten"? Seitdem gibt es nämlich häufiger Performanceprobleme in der Domäne (bei der An- bzw. Abmeldung von Domänenbenutzern, langsame Internetverbindung usw.) und die weitere Anleitung zur Fehlerbehandlung von Microsoft hat dieses Problem leider nicht lösen können. Bitte um Hilfe!
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 12:38 Uhr
Kann es sein, dass Du den IIS deinstalliert hast, die angegebenen User deuten jedenfalls darauf hin? Was passiert, wenn Du diese I*-User einfach deaktivierst?

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 3080
06.10.2004 um 13:42 Uhr
Sorry, ich bin noch nicht so versiert bei diesen Dingen. Was ist IIS und wie kann ich dieser User deaktivieren (sie sind auf jeden Fall nicht in bei den Active Directory Users enthalten)?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
06.10.2004 um 16:07 Uhr
IIS ist der Internet Information Service, der standardmäßig bei jeder Win2k Server-Installation mitinstalliert wird. Man kann ihn über "software" -> "Windows Komponenten" -> Details von "IIS" durch Abwählen der WWW- und ähnlicher Dienste deinstallieren.

Wo Du die Benutzerverwaltung findest, ist abhängig davon, wie Du Deinen Server konfiguriert hast - mit oder ohne "Active Directory" - durch einen "Rechtsklick" auf den jeweiligen Benutzer kannst Du in dem Kontextmenü auswählen, was Du machen möchtest (deaktivieren, Kennwort ändern, Eigenschaften anzeigen) ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: 3080
08.10.2004 um 13:01 Uhr
also ich habe jetzt den IIS wieder installiert (keine Ahnung wieso der nicht mehr aktiv war) und bisher läuft wieder alles im grünen Bereich, bekomme keine Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige mehr. Vielen Dank soweit für die Hilfe, ich hoffe das hält jetzt aber auch
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
08.10.2004 um 13:18 Uhr
Na ja, denn IIS installiert man eigentlich nur, wenn man ihn auch wirklich benötigt, da er immer (noch) eine große Angriffsfläche für Hacker, Viren, Würmer und ähnliches Getier bietet. Ich hoffe, Du hast Dein System wenigstens updatemäßig auf dem aktuellen Stand,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: 3080
08.10.2004 um 13:57 Uhr
ja... im Zuge der auftretenden Probleme habe ich das System auf Vordermann gebracht, ausserdem ist ja auch noch die Firewall der Uni dazwischen, müsste eigentlich recht sicher sein... hatte bisher auch noch keine Probleme mit derlei Dingen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT 1202 als Faxgateway
gelöst Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse8 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Nun wollte ...

Microsoft
Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC
gelöst Frage von matze0004Microsoft11 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Labor läuft eine alte Motorsteuerung unter Windows 2000 SP4 (bzgl. der Sicherheit: der PC ...

Webbrowser
Warnmeldung IE Explorer
Frage von GauschternaWebbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns hat ein Client ein Flash-player-update durchgeführt, seit dem kommt bei geöffnetem IE ein automatischer Seitenwechsel ...

ISDN & Analoganschlüsse
Bintec RT 1202 als Faxgateway über T0
Frage von homermgISDN & Analoganschlüsse4 Kommentare

Hey Leute, ich wollte unseren Faxserver von Tobit virtualisieren und habe mir nun einen Bintec RT1202 gekauft. Das haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...