Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Server Spiegelung wiederherstellen

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 38396

38396 (Level 1)

08.02.2008, aktualisiert 11.02.2008, 4709 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe einen W2K server mit mit Software Raid1 stehen. Nun ist die primäre Festplatte ausgefallen und Server konnte so nicht mehr starten.

Nachdem ich die defekte abgeklemmt habe und die zweite zur Primären Festplatte gesteckt , lief der Server wieder verlustfrei hoch.

Meine Frage ist nun wie komm ich denn nun wieder zum einen ordentlichen Raid1 ( ohne Datenverluste)

Ich kann mich erinnern irgendwann früher einmal eine Spiegelung aufgelöst zuhaben, allerdings mit totalem Datenverlust. Das wollt ich mir diesmal sparen.

Freue mich über jede Antwort.

Danke und viele Grüße

Andreas
Mitglied: 38396
11.02.2008 um 12:38 Uhr
Nun,
es ist im Prinzip ganz einfach:
Im Datenträgermanger die defekte Festplatte (fehlende Redunanz ) mit der rechten Maustaste die Spiegelung entfernen. Vorsicht !! Nicht auf der noch vorhandenen Festplatte, sonst Daten weg!
Sollten zwei oder mehr Partitonen vorhanden sein, die Schritte solange wiederholen bis alle Spiegelungen entfernt sind..

Neue Festplatte einbauen und in der Datentägerverwaltung eine neue Spiegelung der noch intakten Festplatte hinzufügen.
Nach dem Spiegeln kann man die fehlende (alte) dynamische Festplatte im Datenträgermanager entfernen. Das könnte man (glaub ich) schon vorher machen.
Ich habe das zum schluß gemacht. Server läuft wieder wie eh und je.

oder auch:

http://technet2.microsoft.com/WindowsServer/de/Library/72c7fdee-97d5-44 ...



Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...