templer

Windows 2000 Server Terminal Client anmeldung

Beim starten des Pc´s gleich die Terminal anmeldung bekommen (win2k)
Ist das ein Ding der Möglichkeit

Hallo an alle da drausen
bin neu und hab ein großes problem

Kurze Info:
ein Domäne
Ein Master Server win2003
Ein Exchange Server win2003
zwei Terminal server win2k server
30 Clients wink2
30 Term Clients wink2 und win4NT (nicht in der Domäne)

Wie schon oben angesprochen, habe ich das Problem das die Term Clients beim Pc start
gleich die Terminal anmeldung kommen soll.

Hab es in der zwischen zeit so gelöst das beim hochfahren
ein normaler Benutzer automatisch (ohne Kennwort) angemeldet wird und über autostart
die Terminal anmeldung geöffnet wird.

Das klappt auch ganz gut, nur beim abmelden kommt man wieder auf die lokale Oberfläche (desktop) und das sollte nicht, es sollte das anmelde Fenster vom terminal kommen od. bleiben.

Oder kann man beim lokalen Anmelden ein script ausführen das nur die Sitzung startet ohne Oberfläche (Desktop)?????????

Ich weis das ist ein blödes Problem aber ich habe keine Lösung im Google, Forum, .... od. anderen Suchmaschinen gefunden. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

MFG
Templer

Member: meinereiner
meinereiner Aug 31, 2005 at 19:31:39 (UTC)
Du kannst versuchen die Shell ausztauschen. Allerdings hast du dann das Problem, das du den Rechner nicht richtig runter fahren kannst.
Pronzipiell gibs aber für sowas fertige "Programme". Hab nur leider keinen Link parat.
Member: templer
templer Aug 31, 2005 at 19:58:18 (UTC)
danke für die schnelle info

hab aber das Problem so gelöst dass ich die clients in die Domäne eingebunden habe,
es gibt ein lokales Konto (Administrator).

Die Client Software habe ich am Terminal Server installiert und Installlations Ordner Freigeben

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich im die Freigabe mit der ausführbaren Terminal Console ".EXE" angeben.

Jetzt hab ich nur Zwei Frage noch:
Wie schafe ich es das sich der Benutzer Term automatisch anmeldet beim Hochfahren.
???????

Und weis jemand ob es nicht noch zusatz Befehle für den Terminal Client 2000 gibt,
mit dem ich gleich ein Profi starten kann od. auf das Anmelde Fenster vom Terminal wechseln kann???????
Member: templer
templer Sep 02, 2005 at 10:59:27 (UTC)
Zur vervollstängigung meiner Problem behebung.

Habe den Terminal Client von Windows 2003 Server auf dem terminal Server installiert
und den Installatonsordner als "RDP$" Freigegeben.

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich die Freigabe mit der ausführbaren "mstsc.exe" angeben. (\\"Server"\RDP$\mstsc.exe)

Ohne zusatz befehle sonst schliesst sich die Console nach 5 min und man hat einen leeren
Desktop vor sich. Nun kann man nur mit STRG+ALT+ENTF den Dienst im Taskmanager neustarten, sich neuanmelden od. den Computer neustarten.

Durch die Register einträge am lokalen PC meldet sich der Benutzer Term automatisch an.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0051.htm