Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server Terminal Client anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: templer

templer (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 02.09.2005, 10270 Aufrufe, 3 Kommentare

Beim starten des Pc´s gleich die Terminal anmeldung bekommen (win2k)
Ist das ein Ding der Möglichkeit

Hallo an alle da drausen
bin neu und hab ein großes problem

Kurze Info:
ein Domäne
Ein Master Server win2003
Ein Exchange Server win2003
zwei Terminal server win2k server
30 Clients wink2
30 Term Clients wink2 und win4NT (nicht in der Domäne)

Wie schon oben angesprochen, habe ich das Problem das die Term Clients beim Pc start
gleich die Terminal anmeldung kommen soll.

Hab es in der zwischen zeit so gelöst das beim hochfahren
ein normaler Benutzer automatisch (ohne Kennwort) angemeldet wird und über autostart
die Terminal anmeldung geöffnet wird.

Das klappt auch ganz gut, nur beim abmelden kommt man wieder auf die lokale Oberfläche (desktop) und das sollte nicht, es sollte das anmelde Fenster vom terminal kommen od. bleiben.

Oder kann man beim lokalen Anmelden ein script ausführen das nur die Sitzung startet ohne Oberfläche (Desktop)?????????

Ich weis das ist ein blödes Problem aber ich habe keine Lösung im Google, Forum, .... od. anderen Suchmaschinen gefunden. Deswegen hoffe ich das ihr mir vieleicht weiter helfen könnt.

MFG
Templer
Mitglied: meinereiner
31.08.2005 um 21:31 Uhr
Du kannst versuchen die Shell ausztauschen. Allerdings hast du dann das Problem, das du den Rechner nicht richtig runter fahren kannst.
Pronzipiell gibs aber für sowas fertige "Programme". Hab nur leider keinen Link parat.
Bitte warten ..
Mitglied: templer
31.08.2005 um 21:58 Uhr
danke für die schnelle info

hab aber das Problem so gelöst dass ich die clients in die Domäne eingebunden habe,
es gibt ein lokales Konto (Administrator).

Die Client Software habe ich am Terminal Server installiert und Installlations Ordner Freigeben

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich im die Freigabe mit der ausführbaren Terminal Console ".EXE" angeben.

Jetzt hab ich nur Zwei Frage noch:
Wie schafe ich es das sich der Benutzer Term automatisch anmeldet beim Hochfahren.
???????

Und weis jemand ob es nicht noch zusatz Befehle für den Terminal Client 2000 gibt,
mit dem ich gleich ein Profi starten kann od. auf das Anmelde Fenster vom Terminal wechseln kann???????
Bitte warten ..
Mitglied: templer
02.09.2005 um 12:59 Uhr
Zur vervollstängigung meiner Problem behebung.

Habe den Terminal Client von Windows 2003 Server auf dem terminal Server installiert
und den Installatonsordner als "RDP$" Freigegeben.

Der Domänen Benutzer "Term" meldet sich an jeder Clientmaschinen an.
Über die Gruppenrichtlinen "Benutzerkonfiguration -> Adminstrative Vorlagen -> System
-> Benutzerdefinierte Benuterschnittstelle" habe ich die Freigabe mit der ausführbaren "mstsc.exe" angeben. (\\"Server"\RDP$\mstsc.exe)

Ohne zusatz befehle sonst schliesst sich die Console nach 5 min und man hat einen leeren
Desktop vor sich. Nun kann man nur mit STRG+ALT+ENTF den Dienst im Taskmanager neustarten, sich neuanmelden od. den Computer neustarten.

Durch die Register einträge am lokalen PC meldet sich der Benutzer Term automatisch an.

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0051.htm
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Anmeldung an Terminal Server - keine Netzlaufwerke
Frage von tredl127Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Wir betreuen einen Hotelbetrieb mit einem Windows Terminal Server 2008. Es gibt nun das Problem bei 1 ...

Windows Server
Druckproblem Terminal-Client Windows Server 2012 R2
Frage von trotzkiWindows Server7 Kommentare

Ich habe ein komisches Problem mit Druckern an einem Terminalclient. Drucker sind an Druckserver angemeldet und über GPO an ...

Windows Server
Client Anmeldung bei Server nicht möglich
gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server
Temporäres Profil bei Anmeldung an einem Terminal-Server mit Windows Server 2012 R2
gelöst Frage von achim222Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Server 2012 R2 auf dem sich die User per RDP anmelden. Der Server läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...