Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Windows 2000 Server Terminal Server SRV 2020 eventid

Mitglied: bender007

bender007 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2009, aktualisiert 20:38 Uhr, 3861 Aufrufe

Hi,

ich habe ein extrem nerviges Problem mit einem Windows 2000 Server SP4 mit Active Directory und Terminal Server.

Und zwar verbinden sich 2 User über den Terminal Server (Anwendungsmodus) lokales drucken ist aktiviert damit die User ihre Lokalen Drucker benutzen können.

Problem:

Nach ca. 1 Woche werden alle Verbindungen zum Server getrennt keiner kann sich mehr einloggen auch nicht mehr aus dem lokalen Netz.
Auf dem Server sind folgende Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll:

(System):
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Srv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 2020
Datum: 18.02.2009
Zeit: 16:07:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Der Server konnte keinen ausgelagerten Poolspeicher reservieren, da der Pool leer war.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Daten:
0000: 00 00 04 00 01 00 54 00 ......T.
0008: 00 00 00 00 e4 07 00 c0 ....ä..À
0010: 00 00 00 00 9a 00 00 c0 ....?..À
0018: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0020: 00 00 00 00 00 00 00 00 ........
0028: 02 00 00 00 ....
Der Server kann nur noch neugestartet werden. Allerdings nicht durch normales Herrunterfahren es muss der Ausschalter verwendet werden.
Ich habe schon von Mircosoft folgendes Hotfix eingespielt http://support.microsoft.com/kb/906952/de hat allerdings nichts genutzt bis auf die zweite Meldung in Anwendungen erscheint jetzt nicht mehr.

Typ: Ereignisfehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Kein
Ereignisid: 1000
Datum: Datum
Mal: Uhrzeit
Benutzer: NT AUTHORITY\SYSTE
Computer: Computername
Beschreibung: RegLoadKey schlug fehl. Um den angeforderten Dienst für C:\Dokumente und Settings\ntuser.dat abzuschließen, sind nicht genügend Rückgabewertsystemressourcen vorhanden.
Zusätzlich habe ich PoolUsageMaximum und PagedPoolSize erhöht. Allerdings wird das garnix bringen da durch das nicht löschen irgendwann die Registry voll ist. Egal wie groß sie ist.

Laut Microsoft werden die Verbindungen die der Terminal Server in der Registry erstellt wenn sich ein User einloggt und druckt und abmeldet nicht mehr gelöscht (siehe http://support.microsoft.com/kb/906952/de).
Das Hotfix solte das eigentlich beheben ich habe das Hotfix eingespielt und in der Registry unter HKEY_USERS\.default\printers einen neuen "Ordner" erstellt und und ihn PrinterMaskKey genannt und das sollte es gewesen sein.

In dem Artikel stand folgendes:

Um dieses Hotfix zu aktivieren, müssen Sie erstellen der PrinterMaskKey Registrierungsunterschlüssel. Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor

1. Auf Start klickt Sie, klicken Sie auf Ausführen, Typ regedit, Und dann klicken Sie auf OK.
2. Suchen Sie den folgenden Registrierungsunterschlüssel:
HKEY_USERS\.default\printers
3. Mit der rechten Maustaste klickt Sie auf den Registrierungsunterschlüssel, den Sie in Schritt 2 fanden, zeigen Sie auf Neu, klicken Sie auf Schlüssel, Typ PrinterMaskKey, Und die EINGABETASTE dann drückt.
4. Beenden Sie Registrierungseditor.

Habe ich das richtig gemacht und zwar habe ich unter HKEY_USERS\.default\printers auf printers dann auf Neu geklickt und dann dem "ordner" dem namen PrinterMaskKey gegeben?

Auf dem Server ist kein Mcafee oder Norton installiert. Installiert ist Acronis TIES, Backup exec 11d, Mssql datenbank und Kaspersky Anti-Virus 6 for fileservers.


Ich hoffe jemand hat eine zündende Idee denn ich habe keine Ideen mehr woran es noch liegen kann.

Thx Bender
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Terminal Server - Lizenzen
gelöst Frage von Goldenone95Windows Server6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Server Lizenzierung. Wir haben einen WTS und wollen nun ...

Windows Server
Fehler mit der EventID 4625 auf einem RDP-Server
Frage von PascalmWindows Server

Moin, ich habe das Thema Eventlog 4625 bereits gefunden und durchgelesen, leider entspricht der Fehler nicht ganz meinen. Ich ...

Windows Server
Windows Server 2016 - Terminal Server
Frage von artus-ExcaliburWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows Server 2016 als Terminal-Server im Einsatz und möchte, dass die Benutzer im Startmenü ...

Windows Server
Terminal Server Lizenz Server
gelöst Frage von rocco61Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Frage , kann ich einen 2008 Server als Lizenzserver für einen 2012 einstellen?, nein denke ich. Benötigt ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 42 MinutenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 7 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 12 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...