Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server TerminalServer Programm für andere User starten

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: MichBro

MichBro (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2005, aktualisiert 13:55 Uhr, 7474 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

ich habe mal eine Frage und zwar, wenn ich an einem Windows 2000 Server (Terminalserver) als Administrator in einer Session angemeldet bin, kann ich dann aus dieser Session heraus für irgendeinen Benutz der auch per Session am WTS Server angemeldet ist einen Task starten also ein Programm?! Weil manchmal lassen sich einige Prgoramme nicht starten die z.b, im Autostart liegen und da würde ich dann gern das Programm starten wollen!

MFG

MichBro
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 11:33 Uhr
du kannst dich in die Session spiegeln und dann das Programm über "ausführen als" starten.
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
09.03.2005 um 11:42 Uhr
und wie kann ich mich in diese Session spiegeln?!
Ich kenn bisher nur den Punkt Remoteüberwachnung?!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 11:51 Uhr
sorry..ich war bei Citrix..
Das ist das Gleiche
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
09.03.2005 um 11:59 Uhr
und gibt es dan noch eine andere möglichkeit??
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 12:54 Uhr
Evtl. über den Befehl "run as". Damit kannst Du Befehle bzw. Programme als ein anderer Benutzer ausführen.

Einfach mal auf CMD-Ebene run as /? eingeben und nachlesen.
Bitte warten ..
Mitglied: PanicMan
09.03.2005 um 13:01 Uhr
Hmm, der befehl "run as" ist aber unbekannt. kann es sein dass es eine Spezialanwendung ist?
Bitte warten ..
Mitglied: MichBro
09.03.2005 um 13:21 Uhr
sehr guter tip mit run as (der Befehl wird unter cmd runas geschrieben)
aber mein problem ist das wenn ich das so ausführ dann öffnet sich leider nicht das programm in der anderen sesssion bei dem user, ich hoffe ich habe mich verstädnlich ausgedrückt

also ich gebe die befehlszeile ein und das programm muss sich bei dem anderen user in SEINER session öffnen, ich habe keine ahnung ob das fkt. aber wiederrum kann ich ja auch prozesse abschiessen über die Terminaldiensteverwaltung
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
09.03.2005 um 13:26 Uhr
Hattest Dich schon korrekt ausgedrückt, aber ich denke das ist so nicht möglich. Die Session hat Ihren einen Bereich im RAM etc. Und ich denke, da reinzuschreiben ist architektonisch schon nicht vorgesehen. Wenigstens nicht offiziell
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
09.03.2005 um 13:55 Uhr
und gibt es dan noch eine andere
möglichkeit??


nicht das ich wüsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte