Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server unerwünschter neustart!

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: volkmar

volkmar (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2005, aktualisiert 14.11.2005, 3529 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!

Wir haben in unserer Firma einen Windows 2000 Server. Jetzt kommt es vor, das er sich 1-2 mal in der Woche automatisch neu startet bzw. sich auch nur vom Terminal abmeldet. Ich möchte das natürlich nicht und deshalb wollte ich fragen ob es eine Einstellung gibt die dies erzwingt.

Automatische Updates wurden ausgeschaltet.
Die Terminaluser haben keine administrativen Rechte.

Vielen Dank für eure Hilfe,
Volkmar
Mitglied: 16640
10.10.2005 um 13:46 Uhr
Mahlzeit,

irgendwelche auffälligen Einträge in den Eventlogs?

Unsauber programmierte Applikationen, die Speicher nicht mehr freigeben? In diesem Fall: mal drüber nachdenken, die Kiste regelmäßig jede Nacht durchbooten zu lassen und mal zu erkunden, ob's dann mit den sporadischen Bootvorgängen erledigt ist. Sollte das der Fall sein, läuft da sicherlich irgendwas voll und über in der Büchse.

hand
dba
Bitte warten ..
Mitglied: volkmar
10.10.2005 um 13:52 Uhr
Danke ja, werd mich mal auf die Suche machen. Im Eventlog steht unerwarteter Neustart. Würde es eventuell auch helfen den Arbeitsspeicher mit einem Tool zu bereinigen? Ich habe allerdings eh 2GB Arbeitsspeicher von dem 1GB belegt ist.

thx,
Volkmar
Bitte warten ..
Mitglied: casbiker
10.10.2005 um 14:09 Uhr
Hallo,

wir haben so ein Problem bei einem WIN 2003 SBS Server, bislang haben wir die Firmware des Motherboards (Intel Serverboard) upgedatet (laut Inteltestsoftware im Extremstresstest wurde dies beanstandet). Jetzt fährt er nur noch alle 7 - 10 Tage runter. Heute habe ich den Hauptspeicher getauscht. Bei uns steht im Log Fehler 1003 System Error Kat. 102 mit diversen Parametern xxxxx07.f etc.

mfg casbiker
Bitte warten ..
Mitglied: liebenburger
10.10.2005 um 15:03 Uhr
Hallo,

ich hatte so ein Phänomen bei einer defekten Platte in einem Softraid0.
Immer, wenn er im defekten Bereich lesen wollte, startete er neu. Ein Plattentausch und Neuaufbau des Raid half. Leider wurde die Platte nicht als defekt erkannt, so dass ich sie einzeln testen musste. Scandisk und Neustart abwarten funktionierte nicht. Ich musste den gesamten Inhalt auf eine andere kopieren, damit der Fehler auftrat.

Gruß
Der Liebenburger
Bitte warten ..
Mitglied: volkmar
14.11.2005 um 13:10 Uhr
Hallo!

Ich hab den Fheler gefunden! Es war ein zu schwaches USV-gerät!


thx,
Volkmar
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...