Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server USB Drucker Probleme

Frage Microsoft

Mitglied: liptonice

liptonice (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 15.06.2007, 3334 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe einen Windows 2000 Server. Daran ist ein Brother Laserdrucker per USB angeschlossen.

3 XP Clients können ohne Probleme darauf Drucken.
1 XP Client habe ich den Drucke neu hinzugefügt, über suchen, dann Servername, dann Freigabename des Druckes Verbunden.

Sobald ich jetzt vom Client drucken will kommt sofort die Meldung das nicht gedruckt werden konnte und es geht ein Hilfefenster auf.

Es gibt zusätzlich Probleme wenn ein anderes Fach geählt wird, das funktioniert auch nicht immer bei den anderen Clients.

Bringt das was den Drucker per LPT anzuschließen? Das wäre möglich, aber über USB müßte das doch gehen oder?
Mitglied: geTuemII
13.06.2007 um 17:17 Uhr
Hat der Client, der nicht drucken kann, zusätzlich eine Freigabe von dem Server gemountet, der den Drucker bereitstellt?

Hintergrund der Frage:
Bei der Erstellung einer Verbindung zu einem freigegebenen Drucker werden User und Password abgefragt. Nach dem Neustart des Clients wird der Drucker zwar angezeigt, es kann aber nicht gedruckt werden, da der Client nicht am Druckserver identifiziert ist. Nein, User und Password werden für Druckerverbindungen nicht abgefragt, es erscheint nur eine Fehlermeldung.

Abhilfe:
Verbinde eine Freigabe von diesem Server als Netzlaufwerk auf dem lokalen Rechner, auch wenn du es nicht brauchst. So kannst du dich am Server anmelden.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: liptonice
15.06.2007 um 08:47 Uhr
Per Script bekommt der User mehrere Laufwerke vom Printserver. Ich habe auch vorher Daten hin und her kopiert. Trotzdem direkt nach anklicken des Testdruck Buttons kommt die Fehlermeldung konnte nicht gedruckt werden. So als wolle er auch garnicht erst probieren.

Ich habe den Drucker mal per LPT angeschlossen, aber keine Verbesserung.

Hat jemand noch Tips?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012, Drucker per GPO für 32bit und 64bit Clients greifen nicht (7)

Frage von schnuepel zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...