liptonice

Windows 2000 Server USB Drucker Probleme

Hallo Admins,

ich habe einen Windows 2000 Server. Daran ist ein Brother Laserdrucker per USB angeschlossen.

3 XP Clients können ohne Probleme darauf Drucken.
1 XP Client habe ich den Drucke neu hinzugefügt, über suchen, dann Servername, dann Freigabename des Druckes Verbunden.

Sobald ich jetzt vom Client drucken will kommt sofort die Meldung das nicht gedruckt werden konnte und es geht ein Hilfefenster auf.

Es gibt zusätzlich Probleme wenn ein anderes Fach geählt wird, das funktioniert auch nicht immer bei den anderen Clients.

Bringt das was den Drucker per LPT anzuschließen? Das wäre möglich, aber über USB müßte das doch gehen oder?

Mitglied: geTuemII
geTuemII 13.06.2007 um 17:17:14 Uhr
Hat der Client, der nicht drucken kann, zusätzlich eine Freigabe von dem Server gemountet, der den Drucker bereitstellt?

Hintergrund der Frage:
Bei der Erstellung einer Verbindung zu einem freigegebenen Drucker werden User und Password abgefragt. Nach dem Neustart des Clients wird der Drucker zwar angezeigt, es kann aber nicht gedruckt werden, da der Client nicht am Druckserver identifiziert ist. Nein, User und Password werden für Druckerverbindungen nicht abgefragt, es erscheint nur eine Fehlermeldung.

Abhilfe:
Verbinde eine Freigabe von diesem Server als Netzlaufwerk auf dem lokalen Rechner, auch wenn du es nicht brauchst. So kannst du dich am Server anmelden.

geTuemII
Mitglied: liptonice
liptonice 15.06.2007 um 08:47:15 Uhr
Per Script bekommt der User mehrere Laufwerke vom Printserver. Ich habe auch vorher Daten hin und her kopiert. Trotzdem direkt nach anklicken des Testdruck Buttons kommt die Fehlermeldung konnte nicht gedruckt werden. So als wolle er auch garnicht erst probieren.

Ich habe den Drucker mal per LPT angeschlossen, aber keine Verbesserung.

Hat jemand noch Tips?