ralf83

Windows 2000 Server User-GPO wird nicht von jedem Rechner übernommen

Hallo,
habe hier im Netzwerk einen 2000 Server mit AD und mehrere Clients. Habe aber ein Problem mit der Gruppenrichtlinien-Aktualisierung.
Der selbe Nutzer kann auf einem Rechner die GP aktualiseren aber auf einem anderen nicht. Ein anderer Nutzer kann seine GP auf besagtem Rechner uch nicht aktualisieren, aber auf seinem eignem.
Habe das Problem bei mehreren Rechnern. Ist aber Rechner spezifisch.

Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?

Ralf

Member: stoeps
stoeps Sep 08, 2006 at 20:22:35 (UTC)
Vergibst du die GPOs auf Benutzer-OUs oder auf die Computer-OU? Sind alle Benutzer in der gleichen OU?

Was passiert bei gpupdate /force?

Was sagt gpresult?
Member: Ralf83
Ralf83 Sep 09, 2006 at 09:20:59 (UTC)
Die für dieses Problem relevanten Nutzer sind in der selben OU.
Geht gpupdate überhaupt bei Wiondows 2000?

gpresult sagt dass die Gruppenrichtlininen für den Computer übernommen wurden, aber die Gruppenrichtlinien für den User nicht. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert kann er einige SID auch nicht auflösen. Die letzte Aktualiserung war gestern, hab aber gerade den User angemeldet.

User Group Policy results for:

CN=*,OU=Verwaltung,OU=semo,DC=semo

Domain Name: SEMO
Domain Type: Windows 2000
Site Name:

Roaming profile: \\server\Profile$\
*
Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\
***

The user is a member of the following security groups:

LookupAccountSid failed with 1789.
\Jeder
VORDEFINIERT\Benutzer
VORDEFINIERT\Administratoren
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer
\LOKAL
LookupAccountSid failed with 1789.

Last time Group Policy was applied: Freitag, 8. September 2006 at 20:04:55
Group Policy was applied from: server.semo
Member: stoeps
stoeps Sep 09, 2006 at 14:51:05 (UTC)
Hmm das mit den SIDs sieht komisch aus. Ich würd die PCs mit diesem Fehler mal aus der Domäne rausnehmen.

Computerkonto löschen und neu aufnehmen.
Member: Ralf83
Ralf83 Sep 09, 2006 at 16:59:34 (UTC)
Hat funktioniert.

Danke!