Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server User-GPO wird nicht von jedem Rechner übernommen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ralf83

Ralf83 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 09.09.2006, 4001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
habe hier im Netzwerk einen 2000 Server mit AD und mehrere Clients. Habe aber ein Problem mit der Gruppenrichtlinien-Aktualisierung.
Der selbe Nutzer kann auf einem Rechner die GP aktualiseren aber auf einem anderen nicht. Ein anderer Nutzer kann seine GP auf besagtem Rechner uch nicht aktualisieren, aber auf seinem eignem.
Habe das Problem bei mehreren Rechnern. Ist aber Rechner spezifisch.

Woran kann das liegen? Jemand ne Idee?


Ralf
Mitglied: stoeps
08.09.2006 um 22:22 Uhr
Vergibst du die GPOs auf Benutzer-OUs oder auf die Computer-OU? Sind alle Benutzer in der gleichen OU?

Was passiert bei gpupdate /force?

Was sagt gpresult?
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf83
09.09.2006 um 11:20 Uhr
Die für dieses Problem relevanten Nutzer sind in der selben OU.
Geht gpupdate überhaupt bei Wiondows 2000?

gpresult sagt dass die Gruppenrichtlininen für den Computer übernommen wurden, aber die Gruppenrichtlinien für den User nicht. Auf dem Rechner wo es nicht funktioniert kann er einige SID auch nicht auflösen. Die letzte Aktualiserung war gestern, hab aber gerade den User angemeldet.





User Group Policy results for:

CN=*,OU=Verwaltung,OU=semo,DC=semo

Domain Name: SEMO
Domain Type: Windows 2000
Site Name:

Roaming profile: \\server\Profile$\
*
Local profile: C:\Dokumente und Einstellungen\
***

The user is a member of the following security groups:

LookupAccountSid failed with 1789.
\Jeder
VORDEFINIERT\Benutzer
VORDEFINIERT\Administratoren
NT-AUTORITÄT\INTERAKTIV
NT-AUTORITÄT\Authentifizierte Benutzer
\LOKAL
LookupAccountSid failed with 1789.
LookupAccountSid failed with 1789.




Last time Group Policy was applied: Freitag, 8. September 2006 at 20:04:55
Group Policy was applied from: server.semo
Bitte warten ..
Mitglied: stoeps
09.09.2006 um 16:51 Uhr
Hmm das mit den SIDs sieht komisch aus. Ich würd die PCs mit diesem Fehler mal aus der Domäne rausnehmen.

Computerkonto löschen und neu aufnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Ralf83
09.09.2006 um 18:59 Uhr
Hat funktioniert.

Danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange Server - User bekommt öffentlichen Ordner nicht angezeigt (4)

Frage von infostud zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows - automatische Lautstärkenanpassung per GPO (2)

Frage von m.blackman zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...