Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server - Keine verbindung zum globalen Katalog

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 27.08.2004, 7211 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi, habe auch mal ein Windows Problem nach dem Hinzufügen eines neuen User erscheint vom Windows 2000 Server die Nachricht:Mit dem globalen Katalog konnte keine Verbindung hergestellt werden. Die Eindeutigkeit des Namens kann nicht festgestellt werden. Meiner Umgebung: 2 Domaincontroller (Windows 2000, Active Directory), 1 Domaincontroller (Windows NT4)Generell funktioniert der User in der Domäne nach dem Hinzufügen.Ich kann mich auf den Workstation anmelden. Doch die einzelnen Domänen scheinen sich nicht sauber abzugleichen. Unter dem NT4 Server kann ich mich z.B. nicht mit dem neuen User anmelden.Weiß einer Rat oder kann mir erklären wie oder was der globale Katalog ist, und wie ich Ihn wieder aktivieren/korrigieren kann?GrußFrank
Mitglied: Frank
26.08.2004 um 13:51 Uhr
hmm ich glaube es könnte am DNS liegen. Ich denke die Domänen finden Sich nicht richtig. Werde mal weitersuchen ..
Bitte warten ..
Mitglied: uwe112
27.08.2004 um 07:42 Uhr
Hi!
Hast denn einen entsprechenden Eiintrag im Eventlog????

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
27.08.2004 um 10:25 Uhr
Nein, der erscheint direkt in einem neuen Fenster nach dem hinzufügen eines Users.
Gruß
Frank
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Batch & Shell

Batch Script Editor - Programmvorstellung des Entwicklers

(12)

Tipp von wowItsDoge zum Thema Batch & Shell ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich (16)

Frage von FlorianN zum Thema Windows Server ...

Speicherkarten
gelöst Verschlüsselte USB-Sticks (14)

Frage von rudeboy zum Thema Speicherkarten ...

Windows Server
SBS2008 AD funktioniert nur im LAN mit bestimmter IP. wie ändern? (12)

Frage von tomeknfr zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst PowerShell Transpose Objects und Memoryleak (11)

Frage von agowa338 zum Thema Batch & Shell ...