Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Server Virtualisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: moolish

moolish (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2010 um 15:49 Uhr, 8460 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administrator.de User

ich müsste einen Windows 2000 Server SP4 virtualisieren. Nun funktioniert leider das Tool disk2vhd nicht unter diesem BS.
Habe hier auch schon einen ähnlichen Beitrag gefunden :http://www.administrator.de/index.php?content=133023
komme da aber mit der Umsetzung nicht so klar.
Habe auch schon mit dem Drivesnapshot eine Datei erstellt.
Nur mit welchem Programm bekomm ich dass hin diese zu nutzen?
Mit dem disk2vhd ist das ja Easy. Image erstellen, MS Virtual PC 2k7 an , Image ausgewählt und Kiste läuft.
Wie funktioniert das denn hiermit?
Sollte Freeware sein

Danke und grüße
Mitglied: Connor1980
25.06.2010 um 16:06 Uhr
Hallo,

in dem Thread ist ja schon ein Hinweis, wie es mit drivesnapshot funktioniert:
Zitat von DerWoWusste:
Du machst eine Migration von physikalisch nach virtuell.
phys->Image->restore nach virtuell

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.06.2010 um 16:17 Uhr
Moin,

Du mußt halt ne leere VM erstellen und das Image auf diese restoren, das ist sicher Dein Problem gewesen

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: moolish
25.06.2010 um 16:18 Uhr
Hi Connor1980,

ja das hab ich ja auch gelesen, habe aber leider weder Microsoft Virtual Server noch nene VMWare Server da....
VirtualBox hab ich und den MS Virtual PC, beide können mit den .sna Images nichts anfangen.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: moolish
25.06.2010 um 16:19 Uhr
Hi 2hard4you,

Danke werd ich ausprobieren ...
Genau das war mein Problem
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
25.06.2010 um 21:41 Uhr
Hallo,

du kannst auch den Vmware converter nehmen, das Image kannst Du dann mit VirtualBox nutzen.
Bitte warten ..
Mitglied: moolish
28.06.2010 um 08:11 Uhr
Hi,

den VMWare Converter probiere ich heut auch mal noch aus und schau einfach mal was besser läuft.
Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...