ralf83

Windows 2000 Server mit Windows Vista Clients

Hallo,
hat schon jemand erfahrungen mit Vista Clients bei einem Windows 2000 Server gemacht?
Werden die GPOs wie bei Windows 2000 Pro Clients übernommen, oder gibt es irgendwelche abweichungen?

Bin für jedes Feedback dankbar.

Gruß
Ralf

Member: meinereiner
meinereiner Dec 16, 2006 at 19:51:49 (UTC)
Ich hatte Vista auch schon in einer 2000 Domäne drin und das gab erwartungsgemäß keine Probleme. Die Policies habe ich mit nicht genauer angeschaut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die ein Probloem sind. So richtig wird IMO die Sache da auch erst beim Server interessant. Insgesamt ist die Anzahl der Policies ja wieder sehr angestiegen.
Member: tf11972
tf11972 Dec 01, 2008 at 09:20:55 (UTC)
Hallo, ich bin neu hier und in einer Schule als Admin tätig.

Wir haben eine Windows-2000-Domäne und in einem Raum seit diesem Jahr Clients mit Vista. Obwohl die Nutzer korrekt den OUs zugeordnet sind, werden die Gruppenrichtlinien nur teilweise in Vista übernommen. Besonders die Webseitensperre funktioniert mit Vista überhaupt nicht.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Tom