Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server VPN L2TP IPSec mit Zertifizierungsstelle

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: secretface

secretface (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 21.08.2006, 6687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

.
Mein VPN Client (XP SP2) steht hinter einem Router beim Nachbarn und mein VPN-Server (W2K Server) bei mir zu Hause ebenfalls hinter einem Router.
Ich habe auf beiden Systemen NAT-T aktiviert über den NAT-T Registry Eintrag (Wert 2= Initiatoren und Antworten sind hinter einem NAT-Gerät ). Auf dem W2K Server musste lt. Microsoft noch das NAT-Update vorher installiert werden.

Die Einwahl des VPN Clients hinter dem Router klappt nicht (Fehler: 792) Zeitüberschreitung.
Die enstprechenden Ports sind alle freigegeben.

Die Einwahl des VPN Clients hinter einem stinknormalen Modem klappt.

Weiß jemand wieso die Einwahl hinter dem Router nicht geht?
Mitglied: stepas
07.01.2006 um 22:12 Uhr
Also was ich nicht ganz verstehe. Warum steht dein VPN client (der sich wohl in deiner wohnung befindet) hinter einem Router bei deinem Nachbarn??? Und dein VPN server steht bei dir???
Dachte schon ich hätte alles gesehen aber...
Der Traffic läuft also zwischen zwei routern, richtig?? Was fuer router?? Unterstützen die vpn pass trough???
Vielleicht kannst du da mal Licht ins dunkel bringen
Bitte warten ..
Mitglied: secretface
08.01.2006 um 14:18 Uhr
Hi Stepas,

genau der Traffic läuft natürlich zwischen 2 Routern, weil ich ja schließlich die externe Einwahl testen will. Beide Router unterstützen VPN Pass Through. Der VPN Server steht hinter einer FRITZ!BOX SL WLAN und der VPN Client hinter einem D-LINK DI 624+. Auf beiden Seiten sind vorsichtshalber aller Ports freigeschaltet: IKE=UDP 500, L2TP=UDP1701, NAT-T=UDP 4500, ESP und AH=TCP 50.
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
30.05.2006 um 22:58 Uhr
Hast du mittlerwiele eine Lösung für das Problem gefunden?
Bitte warten ..
Mitglied: 34189
21.08.2006 um 02:55 Uhr
soweit mir bekannt ist, musst du port 1723 auf deinen vpn-server weiterleiten (port-forwarding). dann teste die verbindung erst über PPTP. wenn das klappt stelle auf L2TP um. danach wird es vermutlich nicht klappen, da andere ports weitergeleitet werden müssen und auch nicht alle router vpn-pass trough nach "innen" unterstützen.

gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Verbindung L2TP IPSec
gelöst Frage von MasterBlaster88LAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hi Leute, ich hab folgendes Problem: ich habe seit neustem Windows 8.1. Jetzt hatte ich vorher auf meinem Win7 ...

LAN, WAN, Wireless
L2TP-IPsec VPN pfSense 2.3
gelöst Frage von maddigLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, ich bin zurzeit am versuchen einen VPN Server mit L2TP/IPsec zum laufen zu bringen. Die meisten Tutorials basieren ...

LAN, WAN, Wireless
VPN (bevorzugt mit IPSec L2TP) von Windows-Notebook zu Digitalisierungsbox
Frage von SinzalLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Admins, ich habe einen Kunden mit Digitalisierungsbox, der von seinem Notebook (Win 8.1) aus dem Web auf sein ...

Netzwerke
VPN DHCP IPSec im Vergleich zu L2TP over IPSec
Frage von TomJonesNetzwerke1 Kommentar

Moin zusammen, wenn ich per DHCP IP-Adressen an meine VPN Klienten zuweisen möchte, benötige ich dann zwingend L2TP over ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...