Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server / Win2k Clients in Domäne richtig einbinden

Frage Netzwerke

Mitglied: chanel

chanel (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2005, aktualisiert 12:17 Uhr, 4565 Aufrufe, 4 Kommentare

Habe folgendes Problem!

Hi Leute guten Morgen,

muss heute zwei Clients mit Windows 2000 Professional (SP4) (gleiche Hardware) in eine Windows 2000 Server Domäne einbinden.

Bekomme immer die Meldung sie sei nicht verfügbar. Was ich nicht verstehe ist, dass wenn ich SBV nehme unter System(Netzwerk) er mir immer folgendes anlegt und dies auch akzeptiert:

sbv.local

bei ipconfig /all zeigt er mir auch alles an. Er zieht mir automatisch eine IP (DHCP) ist konfiguriert. Sehe auch die IP vom DHCP Server es versteht also eine Verbindung. Auf dem Client selbst unter Benutzer/Gruppen komme ich aber nicht auf den Server um User bestimmten Gruppen zuzuordnen.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus,

euer

*chanel.
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:19 Uhr
1. Firewall installiert ? Dann deaktivieren....


2. Von beiden Seiten einen Ping auf die IP-Adressen machen => Server 2 Client und Client 2 Server....

3. Wenn das funktioniert, laß den Namen auflösen... von Client 2 Server und dann von Server 2 Client

4. mach einen nslookup auf den Server, danach eine tracert auf den Server und berichte was er schreibt....


dann sehen wir weiter....
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 09:32 Uhr
Hi,
danke vorerst für deine schnelle Antwort.
Vielleicht weiß ich wo jetzt der Fehler liegt.

client 2 server ping,tracert geht,
server 2 client geht nicht.

Liegt es an der IP-Adressvergabe? Der Server hat die IP:
10.10.10.110

die Clients bekommen den Bereich 10.0.0.xx ?????
Hab irgendwie etwas im Hinterkopf das sie im selben Netz liegen müssen, trifft dies auch bei der DHCP Konfiguration zu?

Danke.....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
06.07.2005 um 09:42 Uhr
Normalerweise etwas untypisch die Adressvergabe über ein 10er Netz, aber du mußt vorallem auf die Subnetzmaske schauen.. wenn hier beispielsweise 255.255.255.x steht, also die ersten drei 255 sind, dann muß bei dir der dritte Sektor, also 10 und 0 identisch sein... (natürlich kann man theoritisch über Router etc gehen), aber en direkter WEg ist versperrt....


Gib einfach mal am Client die IP-Adresse fest ein. (muß frei sein) 10.10.10.248 an und teste dann nochmal..... Vergiß nicht dann auch manuell DNS und Gateway einzutragen.
Bitte warten ..
Mitglied: chanel
06.07.2005 um 12:17 Uhr
Mahlzeit!

Der Server ist jetzt konfiguriert.
Die Clients sind jetzt in der Domäne integriert.

Alles einwandfrei, war nur eine kleine Einstellungssache.
Schönen Tag euch allen,

servus

*chanel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2000 Server in 2012 Domäne einbinden
Frage von piviWindows Server7 Kommentare

Hallo Admins, ich habe hier schon nach vergleichbaren Artikeln gesucht und denke die Antwort auf meine Frage schon zu ...

Netzwerkgrundlagen
Clients neue domäne einbinden
Frage von Asker06Netzwerkgrundlagen4 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine neue Domäne aufgestellt und müssten die Clients jetzt in die neue Domäne einbinden. Die ...

Windows Server
Mac in Windows-Domäne einbinden?
gelöst Frage von Fish01Windows Server7 Kommentare

Hallo! Hat eventuell jemand Erfahrungsberichte für mich, ob es möglich ist, dass man einen Mac in eine Windows-Domäne einbindet? ...

Debian
Librarys richtig einbinden
Frage von 94451Debian1 Kommentar

Hallo Leute, ich habe hier Librarys: jene welche habe ich mit mit: git clone in mein Homeverzeichnis von meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...