Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server und Xeon MP (Anzahl)

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: SNCJansen

SNCJansen (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 18.10.2012, 3401 Aufrufe, 3 Kommentare

wieviel ist möglich?

Hallo,

ich versuch es kurz zu machen, um hier nicht zu viel Zeit zu rauben.

Ich wurde gebeten in einen Server mit 2 Xeon MP-Prozessoren noch einen dritten zu verwursten.
Leider bin ich da etwas unsicher, denn: Die 2 MPs werden von Windows als 4 Prozessoren dargestellt (2 core und 2 virtuelle halt).

Windows 2000 Server Standard kann aber doch auch nur 4 Prozessoren verwalten, bin ich also bereits an der Grenze oder werden nur die wirklichen Cores gezählt?

Besten Dank schon mal...

Gruss
René
Mitglied: meinereiner
03.04.2006, aktualisiert 18.10.2012
Gute Frage, darüber hatten wir uns vor ein paar Tagen schon hier unterhalten: http://www.administrator.de/forum/-gel%c3%b6st-welches-lizenzmodell-f%c ...
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
03.04.2006 um 14:07 Uhr
In der aktuellen CT auf Seite 206 gibt es auch einen Artikel in die Richtung. Demnach wird zwischen physischen und logischen Prozessoren unterschieden. Pysisch hast du aber 2 Prozessoren und dein Standard Server könnte demnach noch 2 verkraften.
Aber so ganz klar steht das dort leider auch nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: SNCJansen
03.04.2006 um 16:28 Uhr
Erst einmal ein Dankeschön an dich, werde meine Fühler noch etwas weiter ausstrecken...
Wenn ich zu einem Erg. komme werde ich es hier posten...

Gruss
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
AudioCodec MP-112 und VLAN
Frage von Strahlemann1983Netzwerkmanagement5 Kommentare

Guten Abend, folgende Herausforderung: in einer Filiale eines unserer Kunden muss ein analoges Endgerät angeschlossen werden. Dies soll, aufgrund ...

Windows Server
Serverkonfiguration, virtuelle Server, Anzahl
Frage von Franz-Josef-IIWindows Server11 Kommentare

Hallo an alle Fachleute Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Titel aussagekräftig genug ist, aber es geht ...

Exchange Server
Windows Server Backup Anzahl Sicherungskopien bei Ex2010 und Ex2013
Frage von vBurakExchange Server

Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Anzahl der Sicherungskopien die sich meiner Ansicht nach stark unterscheidet zwischen Exchange ...

Basic
Regex Anzahl Character Nicht Anzahl Bytes
gelöst Frage von PeronasBasic6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, und zwar habe ich eine Frage bzgl. RegEx/RegExp. Ich habe einen regulären Ausdruck der wie folgt ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 35 MinutenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...