Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2000 Server zusätzlicher Domaincontroller

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: raYd0n

raYd0n (Level 1) - Jetzt verbinden

22.09.2005, aktualisiert 23.09.2005, 3265 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem im moment und finde leider bisher keine Lösung dafür. Ich habe eine Domäne mit 2 Windows 2000 Domaincontrollern. Jetzt möchte ich einen zusätzlichen Domaincontroller in die Domäne aufnehmen. Dabei tritt folgender Fehler auf:

Vorgang fehlgeschlagen. Grund: Die erforderlichen Eigenschaften für das Computerkonto TEK-2000SRV$ wurden nicht geändert.
"Zugriff verweigert "

Der Administrator account ist in alle erforderlichen Gruppen. Leider weiss ich an dieser Stelle nicht mehr weiter. Hat jemand vielleicht eine Idee oder kennt dieses Problem?

mfg raYd0n
Mitglied: n.o.b.o.d.y
22.09.2005 um 14:24 Uhr
Moin,

kannste den Denn als normalen Member ins AD bringen? Wenn nicht sind meist DNS-Probleme Schuld. Was sagt das Eventlog?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
22.09.2005 um 14:54 Uhr
Wenn der Server schon in der Domäne ist, würde ich ihn erst nochmal rauswerfen, das Computerkonto in der ADS löschen, den Server dann nochmal in die Domäne aufnehmen und es nochmal versuchen.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: raYd0n
22.09.2005 um 15:10 Uhr
Memberserver kann ich ohne Probleme in die Domäne holen. Auch der DNS macht keine Probleme. Leider sehe ich auch in der Eventlog nichts was auf den Fehler hinweisen könnte.
Bitte warten ..
Mitglied: Leobuck64
23.09.2005 um 22:03 Uhr
Hey tydon,

verwendest Du das originale Amin- Konto oder ein neues Konto, dass du als Domänen / oder Orga- Admin erstellt hast ?

Wie hatten mal ein ähnliches Problem - mit einem neuen Konto, was Mitglied der Orga - Admins war. Auch wenn du sagst, das Konto ist in allen erforderlichen Gruppen frag ich trotzdem : Ist das Konto Mitglied der Gruppe "Richtlinien Ersteller und Besitzer " der Domäne - das war bei uns nämlich die Lösung.

gruß Leo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Lokale Windows Firewall Server 2012R2 für virtuelle Maschine? (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows-File-Server - Macs - Probleme (5)

Frage von guenthergranate zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...